logo

RE: Frontpagefrage zu Bildern über kleines Fenster

#1 von BirgitB , 27.04.2003 16:41

Hallo Ihr Lieben,

heute pfriemel ich schon den ganzen Tag mal wieder mit FP herum. Ich möchte gerne Bilder über einen Textlink oder Thumbnail in einem extra Fenster öffnen lassen.

Nun habe ich eine neue Seite für das neue Bild erstellt, welches sich aber in voller Bildschirmgrösse öffnet. Wie kann ich die Grösse des Fensters bzw. der Seite festlegen (es soll nur 400x400 pixel haben...).

Bin für jeden Tip dankbar...

Liebe und stürmische Grüsse aus Berlin

Birgit
Cajun Corner


BirgitB  
BirgitB
Beiträge: 9
Registriert am: 05.06.2002


RE: Frontpagefrage zu Bildern über kleines Fenster

#2 von topsi ( gelöscht ) , 27.04.2003 19:45

Das geht nur mit eine Script. Das musst du dann im HTML-Code einfügen. Es gibt jede Menge Seiten mit Java-Scripten und ebenso viele verschiedene Scripte für Pop-ups. Am besten du Googelst mal nach deutschen Javaseiten und suchst dir auf diesen Seiten ein Script, mit dem du klar kommst.
Topsi


topsi

RE: Frontpagefrage zu Bildern über kleines Fenster

#3 von Kerstin , 27.04.2003 20:02

Jo, im Forum wurde das schon öfters gefragt,
z. B. hier


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Frontpagefrage zu Bildern über kleines Fenster

#4 von BirgitB , 27.04.2003 20:50

Hallo Ihr Beide,

vielen Dank (mal wieder...) für Eure Hilfe...

Hab das jetzt einmal mit einem ganz einfachen Script versucht, was jedoch nicht geklappt hat *gnumpf*...

Vielleicht noch einmal folgende Frage: Wo muss ich das Script genau einbauen? Auf der Seite, die den Link angibt oder auf der Seite selber die in dem neuen Fenster angezeigt werden soll?

LG


BirgitB  
BirgitB
Beiträge: 9
Registriert am: 05.06.2002


RE: Frontpagefrage zu Bildern über kleines Fenster

#5 von BirgitB , 27.04.2003 21:00

Hey, hey, hey,

zu früh geschimpft... ich habs hinbekommen! Vielen Dank nochmal und liebe Grüsse


BirgitB  
BirgitB
Beiträge: 9
Registriert am: 05.06.2002


RE: Frontpagefrage zu Bildern über kleines Fenster

#6 von lyn1 , 24.08.2003 21:01

Hi an alle,
muss ich denn für jedes Bild eine neue Seite anlegen. da sich ja ein ein neues Fenster öffnet gehe ich mal davon aus oder liege ich falsch reicht schon das sript aus???????

LG
lyn


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Frontpagefrage zu Bildern über kleines Fenster

#7 von lyn1 , 24.08.2003 23:07

Hi alle,
Kommando zurück.
Ich habe es so eingefügt, für jedes Bild eine neue Seite.
Wenn ich auf das Bild klicke dann erscheint auch ein kleineres Fenster. Nur es ist mir noch zu groß, aber alles verkleinern in Form an kleinere Werte angeben, funzt es trotzdem nicht.
Auch könnte man das Fenster mit diesem mittleren Button rechts oben am Windowfenster noch vergrößern. Das wollte ich ja nicht. Auf der Seite wo das Tutorial ist wenn man dort das Bild anklickt und das Fenster öffnet sich ist der mittlere Button grau untermalt so das man das Fenster nicht minnimieren oder maximieren kann. Welcher Befehl muss es sein, kann da wer helfen.

LG
lyn


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Frontpagefrage zu Bildern über kleines Fenster

#8 von Kerstin , 24.08.2003 23:10

Hm, eigentlich gibt man da nur die Adresse des großen Bildes und keine eigene Seite ein. Wo genau hast du denn das eingebaut?

....editier....

Na, der Tutoriallink weist ja doch auf ein script mit extra htm-Seiten. Naja, so geht es natürlich auch
Und Höhe und Breite des Fenster bestimmt mein eigentlich durch das schript
nochmal der Link[f1][ Editiert von Administrator Kerstin am 24-08-2003 23:13 ][/f]


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Frontpagefrage zu Bildern über kleines Fenster

#9 von Maedel33 , 24.08.2003 23:16

Upsssssssssss der Code geht nicht[f1][ Editiert am: 24-08-2003 23:18 ][/f]


 
Maedel33
Beiträge: 145
Registriert am: 01.07.2002


RE: Frontpagefrage zu Bildern über kleines Fenster

#10 von Gast ( gelöscht ) , 24.08.2003 23:17

Der Code läst sich da nicht zeigen, ich versuche Dir eine Mail zu senden


Gast

RE: Frontpagefrage zu Bildern über kleines Fenster

#11 von night3644 , 24.08.2003 23:21

<a onclick="window.open('', 'dialing', 'width=520,height=520,resizable=no,scrollbars=no')" href="http://........."; target="dialing">


 
night3644
Beiträge: 90
Registriert am: 28.01.2003


RE: Frontpagefrage zu Bildern über kleines Fenster

#12 von Kerstin , 24.08.2003 23:21

Hi, Twenny, Code geht hier nicht ohne Codeumschreibungen

An alle:
Gute Javascripte gibt es auch hier


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Frontpagefrage zu Bildern über kleines Fenster

#13 von Maedel33 , 24.08.2003 23:21

grrrrrrrr wieso fliege ich immer raus und bin nur Gast ??
habe doch gar nichts geändert ? hülfeeeeeee, sorry Kerstin


 
Maedel33
Beiträge: 145
Registriert am: 01.07.2002


RE: Frontpagefrage zu Bildern über kleines Fenster

#14 von Kerstin , 24.08.2003 23:23

Funktioniert doch wieder


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Frontpagefrage zu Bildern über kleines Fenster

#15 von Maedel33 , 24.08.2003 23:24

Na eben nicht *heul* immer muss ich Pw und Usernamen eintippen, obwohl ich Cookies erlaube
ich gucke das morgen an, bin schon müde auch


 
Maedel33
Beiträge: 145
Registriert am: 01.07.2002


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen