logo

RE: Gleich 2 Fragen - *sorry* - Retuschieren

#1 von Nene ( gelöscht ) , 09.05.2003 20:33

Hi!

Naja, da sich bei mir jetzt seit 2 Wochen 2 Fragen mit mir rumschleppe und zu keiner Lösung komme, hab ich mal wieder vor euch zu nerven...

Also, ich hab da ein kleines Problem. Ich hab versucht, eine neue Textur für PSP anzulegen und zwar so eine:


Wenn ich das aber dann anwende kommt dabei sowas raus:


Mit ein wenig Verstellen der Eigenschaften siehts so aus:


Naja, aber eigentlich sollte es so aussehen:


Das krieg ich einfach nicht hin. Naja, es geht mit verkleinern, wie ich es für das letzte Beispiel gemacht hab, aber das geht ja nicht bei jedem Bild. Hmpf. Ich bin mir auch ganz sicher, das ich es schonmal hinbekommen hab, nur hab ich es zu der Zeit nicht gebraucht. Jetzt brauche ich es und, war ja nicht anders zu erwarten bei meinem Glück, jetzt klappt das nicht mehr... Sowas dummes! Weiß hier jemand vielleicht woran das liegen könnte?

Das 2. ist, ich hab ein Tutorial gefunden wie man eine Person so in Vektor Grafik umstylt. Leider aber für PS.
Hier mal der LINK
Gibts auch ein Tut für PSP? Ich hab zwar die Befürchtung, das ich sowas niemals hinkriegen werde, aber naja... ;o).


Nene

RE: Gleich 2 Fragen - *sorry* - Retuschieren

#2 von Kerstin , 10.05.2003 00:08

Hi Nene,
ich glaub, ich versteh das alles nicht, vielleicht ist es aber auch schon zu spät.

Wenn man eine Textur kleiner haben will, muss man sie eben gleich kleiner machen oder bei der Anwendung skalieren, wie beim letzten Bild. Was geht denn da nun genau nicht? Hm?

Und das andere. Photoshop - keine Ahnung.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Gleich 2 Fragen - *sorry* - Retuschieren

#3 von Sternenamazone ( gelöscht ) , 10.05.2003 08:08

Hallo Nene!

Weiß gar nicht was du hast.
Das erste blaue Ergebnis sieht doch gut aus.
Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich selbst Anfängerin bin.

Gruß Sternenamazone


Sternenamazone

RE: Gleich 2 Fragen - *sorry* - Retuschieren

#4 von topsi ( gelöscht ) , 10.05.2003 09:56

Also ich hab mir das mal durchgelesen,da sind keine Funktionen beschrieben,die nicht auch in PSP vorhanden sind.Du brauchst das Auswahlwerkzeug, Pinsel, Farbeimer und Abwedeler und Nachbelichter. Das einzige was ich in PSP nicht finde ist ein Pinsel zum Abwedeln und nachbelichten, also um Bildstellen heller bezw. dunkler zu machen. Aber vieleicht weiß ja Kerstin wo der zu finden ist


topsi

RE: Gleich 2 Fragen - *sorry* - Retuschieren

#5 von Inge ( gelöscht ) , 10.05.2003 10:27

Hei,
habe bei Baxis Tips was gefunden. Das Abwedeln kannst du mit dem Werkzeug Retuschieren machen. Da kannste noch vieles anderes mehr einstellen.Hier! Musst ein wenig warten. Hoffe nur das der Link funktioniert.

LG Inge


Inge

RE: Gleich 2 Fragen - *sorry* - Retuschieren

#6 von Kerstin , 10.05.2003 12:17

Heller- oder Dunkler macht man - wie hier schon gesagt - mit dem Retuschierwerkzeug (Vorauswahl dementsprechend treffen). Allerdigs frag ich mich, was das alles mit Vektorgrafik zu tun haben soll. *immer noch verwirrt guck*


Tutorial: Retuschieren[f1][ Editiert von Administrator Kerstin am 10-05-2003 12:22 ][/f]


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Gleich 2 Fragen - *sorry* - Retuschieren

#7 von Inge ( gelöscht ) , 10.05.2003 13:25

Hei Kerstin,

das habe ich mich auch gefragt und mi das Tut genauer angesehen. Und dort steht auch, dass das keine Vektorgarfik wird (weil das PS ja auch gar nicht kann) sondern nur so aussehen soll, als wäre es eine Vektorgrafik. Find ich echt witzig und eigentlich total umsonst - aber wem es gefällt.....???

LG Inge


Inge

RE: Gleich 2 Fragen - *sorry* - Retuschieren

#8 von Nene ( gelöscht ) , 10.05.2003 15:38

Hi!

Also erst mal danke für die Hilfe wegen der Vektor Grafik. Dann das mit der Textur. Naja, das soll halt so aussehen, als würde man die Streifen da eizeln draufmalen. Also das jetzt z.B. das ganze Bild, oder ein Foto oder so gestreift ist. Eben genau mit diesem ein pixel breiten Streifen. Viele benutzen das für Homepagedesigns, wie z.B.
Rebecca
[f1][ Editiert am: 10-05-2003 15:39 ][/f]


Nene

RE: Gleich 2 Fragen - *sorry* - Retuschieren

#9 von Halefa , 12.05.2003 11:58

Das mit der Vektorgrafik - da braucht man eine MAsse Nerven! Ich habe das zwei mal gemacht und für jede zwei Tage gebraucht. Allerdings wurde ich bei diem Tut schon bald depressiv, wenn man die die schönen runden Kurven im Tut sieht und seine eigenen Krüppel dann habe ich meine eigene Technick entwickelt.


Halefa  
Halefa
Beiträge: 148
Registriert am: 13.10.2002


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen