logo

RE: Farbige Scrollleisten

#1 von Nicki922 ( gelöscht ) , 10.05.2003 18:58

Hallo, weiß jemand, wie ich die standardmäßig grauen Scrollleisten auf einer Seite verändern kann farblich? Ich hätte z. B. auf meiner Seite gerne blaue SCrollleisten, wenn gescrollt werden muss.
Viele liebe Grüße

Nicki

www.nickis-cocktail-lounge.de.vu


Nicki922

RE: Farbige Scrollleisten

#2 von Kerstin , 10.05.2003 19:17

Hallo,
der
Klick
führt dich zu einem Thread auf der 1. Seite des Webdesign-Unterforums


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Farbige Scrollleisten

#3 von Nicki922 ( gelöscht ) , 10.05.2003 19:22

Oh danke Kerstin, das ging aber schnell


Nicki922

RE: Farbige Scrollleisten

#4 von Nicki922 ( gelöscht ) , 20.05.2003 14:44

Hallo Kerstin,

ich habe versucht, den CSS-Style für die farbigen 'Scrollleisten in den Head-Bereich einzufügen, es ist aber keine Veränderung der Leisten zu sehen. WEisst du woran das liegen kann???

Liebe Grüße
Nicole


Nicki922

RE: Farbige Scrollleisten

#5 von Kerstin , 20.05.2003 16:54

Vielleicht hast du den Netscape?
Oder was falsch gemacht?
Schick mal den Link.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Farbige Scrollleisten

#6 von *wuselhexe* ( gelöscht ) , 20.05.2003 18:40

Hallo zusammen Farbige Scrollbalken sieht man auch erst ab IE 6 . vielleicht liegts daran?
LG Michi


*wuselhexe*

RE: Farbige Scrollleisten

#7 von Jack , 20.05.2003 21:27

Stimmt nicht ganz. Ich hatte bis neulich noch den IE 5.5. Der zeigts auch farbig.

Setz doch einfach mal folgenden Code ein und verändere lediglich die Farben nach deinen Wünschen.
Eine Farbtabelle findest du ->hier<-. Lass dich nicht durch die Überschrift irretieren. Die Tabelle ist auch für IE.

Der Code:
<*body style="SCROLLBAR-HIGHLIGHT-COLOR: #6666FF; SCROLLBAR-SHADOW-COLOR: #6600FF; SCROLLBAR-ARROW-COLOR:#6633FF; SCROLLBAR-BASE-COLOR: #FFFF00;"*>

Die * müssen natürlich auch noch weg.


Jack  
Jack
Beiträge: 15.965
Registriert am: 30.12.2001


RE: Farbige Scrollleisten

#8 von Gast ( gelöscht ) , 21.05.2003 13:57

Zitat
Gepostet von *wuselhexe* [Gast]
Hallo zusammen Farbige Scrollbalken sieht man auch erst ab IE 6 . vielleicht liegts daran?
LG Michi



na da haste wohl was verwexelt...

ab der 6er kann der IE farbige Mauscoursor (hab ich immer schon vermißt :kotz

farbige Scrolleisten konnte der IE schon immer, oder zumindest solange wie ich den benutze.


Gast

RE: Farbige Scrollleisten

#9 von Nene ( gelöscht ) , 21.05.2003 14:46

Hi!

Also zu dem letzten Post: Immer stimmt auch nicht ganz, die Version die auf unseren Schulcomputer drauf ist, stellt keine farbigen Scrollleisten da. Sowas von bescheuert, wir haben ganz neue PCs, neues Windows, aber die habens nicht hinbekommen auch die Inetexplorer zu überholen....


Nene

RE: Farbige Scrollleisten

#10 von *wuselhexe* ( gelöscht ) , 21.05.2003 19:25

sorry ich hatte es wirklich verwechselt


*wuselhexe*

RE: Farbige Scrollleisten

#11 von Kerstin , 22.05.2003 18:21

Macht doch nüscht


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Farbige Scrollleisten

#12 von Nicki922 ( gelöscht ) , 22.05.2003 19:34

DANKE DANKE DANKE Für die vielen Antworten :-)

aber mal eine dumme Frage:

wo sehe ich denn, welche Version ich vom Internetexplorer habe? Ich denke es liegt an der Version.

Liebe Grüße

Nicole


Nicki922

RE: Farbige Scrollleisten

#13 von Kerstin , 22.05.2003 19:43

Na, beim Starten des IE oder oben im Menü auf das Fragezeichen und dann Info klicken.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Farbige Scrollleisten

#14 von Nicki922 ( gelöscht ) , 22.05.2003 19:46

Danke Kerstin,

ich habe die Version 5. Ich muss dann wohl mal 5,5 installieren.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch

Nicole


Nicki922

RE: Farbige Scrollleisten

#15 von lyn1 , 30.11.2005 01:32

Hallo Kerstin,
ich glaube ich bin zu blöd oder steh auf der Leitung.
Habe es hier eingegeben _

Bueroservice



aber nichts passiert hat immer noch das standardblau.
Habe ich es an der falschen Stelle eingegeben im head Bereich oder ist es völlig verkehrt auf den angegeben Seiten war ich da habe ich auch den Code her.

LG
lyn


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen