logo

RE: Tutorial für ein Suchbild (verstecktes Bild)

#1 von Kerstin , 20.06.2003 14:04

Von mir

Hier klicken.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Tutorial für ein Suchbild (verstecktes Bild)

#2 von seesternchen ( gelöscht ) , 30.06.2003 10:26

Hallo,

ich hab bei dem Tut ein Problem an der Stelle
wo ich es über Ansicht-Vergrößern machen soll.
Da bekomme ich kein schwarz-weiß Muster zu sehn
sondern viele verschiedene graue Pixel.Drum kann
ich kein schwarzes Kästchen auswählen. Was mach
ich denn da vorher irgentwo fasch? Hast du eine
Idee?

liebe Grüße vom
Seesternchen


seesternchen

RE: Tutorial für ein Suchbild (verstecktes Bild)

#3 von Kerstin , 30.06.2003 18:53

hm, kann man schlecht sagen. Guck dir doch mal die bmp-Datei

vor dem Füllen in ganz groß an. Das ist immer nur ein schwarzes und ein weißes Pixel. Ich versteh nicht, wie da andere Farben reinkommen sollen.
Hast du die Einstellungen in der Stil-Palette "Farbfüllung" (Anpassungsmodus: normal; Auswahlmodus: BGB-Werte, Tolerenz: 0; Deckfähigkeit: 100) übernommen? Vielleicht musst du das Bild auch 10fach vergrößern, damit du die einzelnen Punkte siehst.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Tutorial für ein Suchbild (verstecktes Bild)

#4 von seesternchen ( gelöscht ) , 01.07.2003 13:35

Hallo Kerstin,

so ist das mit dem Lesen...die Skalierung hat ich nur
bei 90.
Hat dann prima geklappt...vielen Dank für das schöne
Tutorial.

lg Seesternchen


seesternchen

RE: Tutorial für ein Suchbild (verstecktes Bild)

#5 von Halefa , 06.09.2003 18:00

Ist zwar schon ein bisserl her, aber ich warms trotzdem noch mal auf

1. Immer wenn ich ein Kästchen markiere und auf "ähnliche Bereiche" klicke, werden nie alle Kästechen ausgewählt, dann muss ich mehrmals auf dann halt noch diese Kästchen und "ähnliche Bereiche" klicken. Ist zwar nicht seehr schlimm, aber doch ein bisschen nervig. Woran liegt das? Die Kästchen haben alle die gleiche Farbe ... und es sind immer unterschiedliche, die nicht ausgewählt werden ...

2. Ich bin jetzt ein richtiger "Halbton-Fan" geworden und schon mehrere Bilder damit erstellt (nicht nur Suchbilder). Hier mal eins von heute:


Halefa  
Halefa
Beiträge: 148
Registriert am: 13.10.2002


RE: Tutorial für ein Suchbild (verstecktes Bild)

#6 von Kerstin , 06.09.2003 18:28

Hi Halefa, das ist halt so, da man ja nur ein schwarzes Feld anklickt. Ich hab das auf der 2. Seite oben ja auch schon beschrieben.

Im PSP 8 erweitert man die Auswahl nachdem man 1 Kästchen markiert hat, über

Auswahl-->Ändern-->Ähnliches auswählen (Toleranz 0; nicht zusammenhängend)

P. S. Deine HP-URL im Profil geht nicht


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Tutorial für ein Suchbild (verstecktes Bild)

#7 von Halefa , 09.09.2003 21:15

Dann gucke ich da mal eben ... bin ja mal umgezogen, seid ich das letzte mal hier war ...


Halefa  
Halefa
Beiträge: 148
Registriert am: 13.10.2002


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen