logo

RE: Glas zu groß

#1 von Starmielein ( gelöscht ) , 18.07.2003 17:31

Also ich versuche gerade mein erstes Snowglobes... und hab ein Problem ...das Bild was ich darein machen möchte is hochkant (so nenne ich das mal) und die Kugel is irgendwie zu groß... man sieht nur die Rundung oben und unten ...links und rechts sieht das wie abgeschnitten aus...was muss ich machen???

Dankee....


Starmielein

RE: Glas zu groß

#2 von MeinStern ( gelöscht ) , 18.07.2003 18:30

Huhu
Geh mal in der Werkzeugleiste auf das Kreuz ( Deformationswerkzeug ) Damit kannst Du das Glas nach belieben verkleinern oder wenn nötig vergrößern :-)


MeinStern

RE: Glas zu groß

#3 von Starmielein ( gelöscht ) , 18.07.2003 18:35

Komisch die seiten sind trotzdem glatt runter wie abgeschnitten... hmm... ich glaube jetzt stelle ich mich einfach nur blöde an ... ... hab ich schon ein paar mal probiert...


Starmielein

RE: Glas zu groß

#4 von Kerstin , 18.07.2003 20:59

Natürlich darfst du die Kugel nicht einfach auf dieselbe Ebene deines Bildes stempeln.

Besser ist es, den "Glas.tub" einfach zu öffnen und dann über kopieren ---> Einfügen als neue Ebene +ber dein Bild einfügen. Und dann eben links auf das Deformationswerkzeug gehen und an den Ecken durch ziehen verkleinern.

Besser ist es, die Kugel schon im Ausgangsbild zu verkleinern. Bild --> Bildgröße und dann halt dementsprechend einstellen.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen