logo

RE: Farbige Scrollbars???

#1 von Namen - und ahnungsl ( gelöscht ) , 17.01.2002 22:25

Hallo,

kann mir einer von Euch verraten, wie man farbige Scrollbars macht???
*ganznettbittesag*
..und schon im voraus "herzlichen Dank" !
Bold


Namen - und ahnungsl

RE: Farbige Scrollbars???

#2 von Gast ( gelöscht ) , 18.01.2002 11:03

hi
ich wollte mal was zu du scrollbars sagen.
(nur meine meinung nicht böse gemeint)
farbige scrollbars sind eine schöne sache
ich benutze sie auch sehr gerne. allerdings haben sie den nachteil, dass sie nur im ie funzen. (alelrdings keine alte version nutzen)

vom prinzip her sind mir 2 möglichkeiten bekannt.
1. mit css (cascading style sheets)
2. mit js (JavaScript)

anundfürsich ist das geschmackssache, mitw a sman am liebsten arbeitet und wie die seite bisher programmiert wurde. in manchen fällen funzt das eine oder andere auf einer seite nicht, weil schon bestimmte attribute usw benutzt wurden, dass man zur anderen version greifen muss.

kleiner tipp von mir noch. man kann mit js über eine if abfrage den browser abfragen und wenn es der ie sein sollte (frag nach MSIE reicht aus, musst nicht microsoft internetexplorer schreiben, da die buchstaben die drin vorkommen abgefragt werden und bei der kombination ist es der ie)
allerdings muss ich zusagen, dass diese methode nicht ganz genau ist. ich hatte mit opera zb schon probleme mit.

ansonsten wünsche ich allen hp bastlern viel spass und gutes gelingen


Gast

RE: Farbige Scrollbars???

#3 von Kerstin , 18.01.2002 15:46

Auf deutsch

Ich nehme trotzdem gern und oft farbige Scrollbalken. Wer mit dem Netscape surft ist selber Schuld Wer hat schon die Zeit seine Seiten für alle Browser und alle Auflösungen zu optimieren.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Farbige Scrollbars???

#4 von Namen-und ahnungslos ( gelöscht ) , 18.01.2002 22:09

VIELEN HERZLICHEN DANK
für Eure Hilfe !!!


Namen-und ahnungslos

RE: Farbige Scrollbars???

#5 von Kerstin , 05.10.2002 11:13

Hier kann man ein cooles engl. Programm downloaden, dass die Script- bzw. Farbgestaltung für scrollbars noch einfacher macht.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Farbige Scrollbars???

#6 von colli , 28.12.2005 16:06

ohhhh nööööööööööö .... sämtliche links die hier gepostet habt funktionieren gar nicht mehr. ich möchte auch mal ein script für ne farbe scrolleiste sehen
wär toll, wenn ihr nochmal einen link schicken könntet


colli  
colli
Beiträge: 2.767
Registriert am: 08.11.2005


RE: Farbige Scrollbars???

#7 von Transzendenz , 31.12.2005 19:01

guckst du auf meiner Webseite einfach in den Quelltext


 
Transzendenz
Beiträge: 9.728
Registriert am: 10.11.2001


RE: Farbige Scrollbars???

#8 von Kerstin , 02.01.2006 19:20

Meine Links gehen alle!


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen