logo

RE: Buch zum PSP 8 \"Bilder und Fotos bearbeiten...\"

#1 von Kerstin , 18.08.2003 18:45

Bestellbar bei Amazon:

Fotos bearbeiten mit Paint Shop Pro 8.

Hardcover - 256 Seiten - Sybex
Erscheinungsdatum: August 2003

Kurzbeschreibung:

Das Buch „Bilder und Fotos bearbeiten mit Paint Shop Pro 8“ verrät Ihnen die wichtigsten Kniffe im Umgang mit der Bildbearbeitungssoftware und versetzt Sie dazu in die Lage, Bilder kreativ zu bearbeiten. Die wichtigsten Programmfunktionen und Grundlagen werden anschaulich und mit vielen Beispielen erläutert. Sie lernen Schritt für Schritt, mit Paint Shop Pro umzugehen und Projekte wie Flyer, Präsentationsgrafiken, Diagramme, Grußkarten oder CD-Cover zu erstellen. Die Bearbeitung, Korrektur und Verwaltung digitaler Fotos wird anschaulich beschrieben. Schon bald werden Sie dazu in der Lage sein, Fotos zu verbessern und ihnen sogar eine künstlerische Note zu verleihen. Sie erfahren Nützliches zur Erstellung von Grafiken für Präsentationen und für Web-Seiten und werden dazu in die Lage versetzt, Web-Grafiken, Buttons und Banner zu animieren. Sie erhalten auch Anleitung zum Entwerfen individueller Grafiken mit Mal- und Zeichenwerkzeugen, so dass Sie die Funktionen von Paint Shop Pro 8 optimal ausnutzen können.

Kerstin

#2 von Milla , 23.07.2006 01:27

Hay ihr xD

Ich arbeite sehr gerne mit PSP8, krieg es allerdings noch nich alles ganz so hin. zB mit Brushes. Wie krieg ich die bei PSP ins Programm? Genau wie verschiedene Schriftarten. Wenn ich mir die downloade, fängts ja schon mit dem abspeichern ab. HILFE!!! Bitte helft mir so schnell wie möglich.

MfG Milla :-*

Milla

#3 von Kerstin , 25.07.2006 09:52

Hallo Milla, lies dich mal durchs Forum. Es wurde alles schonmal gesagt. Oder durch die Hilfedatei des PSP.

Kerstin

#4 von Milla , 25.07.2006 17:36

Hallo.
Ja, das habe ich ja schon probiert. Irgendwie finde ich nicht die richtige Seite dazu... naya... ich werde es dann noch einmal probieren. Wo finde ich die Hilfedatei?!?! *such*

Okay, wenn ich dann immer noch Probleme habe, werde ich mich noch einmal melden.

Vielen Dank,
Milla

Milla

#5 von Gast ( gelöscht ) , 15.08.2006 01:29

Das Buch ist unbrauchbar, weil alle Bezeichnungen, Befehle und Screenshots englisch sind. Im Programm selbst (deutsche Version) sind sie aber deutsch. Buch und Programm passen nicht zusammen. Nicht mal mit Englischkenntnissen kommt man weiter. Man möchte aber auch nicht bei jeder Zeile zum Wörterbuch greifen, um z.B. nachzuschlagen, was "Alignmet" heißt (das ist die Textausrichtung und heißt im Programm auch so). Und so ist das ist das bei jeder Bezeichnung / jedem Befehl / jedem der zahlreichen Screenshots.

Die Ursache ist klar - das Buch wurde nach der zuerst auf dem Markt erschienenen englischen Programmversion rasch runtergeschrieben. Eine Umstellung für den Nutzer der deutschen Programmversion (denn nur der greift nach einem deutschsprachigen Buch) hätte Mühe und Zeit gekostet.

Gast

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen