logo

RE: Suche \"seriöse\" PSP oder PI-Tutorials

#1 von Claus Beran ( gelöscht ) , 21.08.2003 12:14

Hallo,
ich habe hier in diesem Forum schon einige sehr gute Tipps gefunden. Danke dafür.

Ich suche nun schon längere Zeit Tutorials mit angeschlossenen Foren zum Basteln von Fotomontagen mit PaintShopPro (oder auch PI). Auch interessiere ich mich sehr für Tutorials mit Hilfen zur Erstellung von Vector-Logos, ebenfalls mit PSp oder Freehand, das ich zwar habe, aber überhaupt nicht kenne.

Warum aber "seriös"? Gerade bei den PSP und PI Tutorialseiten die ich bisher gefunden habe überwiegt ein Sprachstil, der einfach fürchterlich ist. "Huuhuu" und "*ganzliebguck*" liegt mir nun mal gar nicht und möchte ich meinen Freunden auch nicht zumuten, mit denen ich mich auf dieses neue Terrain wage. Außerdem überwiegt auch zumeist das Basteln von Glaskugel, Puppen, Bären und Glitterzeug, mit denen ich nun mal gar nichts anfangen kann.

Bitte mich nicht falsch zu verstehen: Ich akteptiere und respektiere natürlich diese Art, und ich würde das ja auch billigen, wenn denn auch anspruchsvolle Tutorials für Bild- und Fotobearbeitung sowie Grafikgestaltung dabei wären. Und da habe ich bis jetzt, trotz mühsamen Suchen, leider nichts wirklich Gutes gefunden. Und für Vector gar nichts.

Ihr Stil, Kerstin, gefällt mir. Die Ausdrucksweise ist klar, verständlich und ausführlich sowie auch humorvoll - aber nicht kindlich, wie sonst so oft.
Meine Frage nun: Gibt es von IHNEN Tutorials zu obigen Themen? Oder kennen Sie entsprechende Tutorialseiten in Deutsch?

Ich danke vorweg für Ihre Hilfe,
C.H.Beran
Rosenheim


Claus Beran

RE: Suche \"seriöse\" PSP oder PI-Tutorials

#2 von Kerstin , 30.08.2003 10:38

Hallo, ich muss doch diesen Beitrag hier glatt überlesen haben. Entschuldigung.
Gute und auch sachliche Vektortutorials findest du hier bei Wolfgang. Da er ein gewisses Grundwissen voraussetzt, möchte er aber eine Registrierung, was ja wohl kein Problem ist:
Hier geht es lang


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Suche \"seriöse\" PSP oder PI-Tutorials

#3 von Claus Beran ( gelöscht ) , 31.08.2003 13:45

Hallo Kerstin,
ich habe gestern Mittags Ihre Antwort mit dem Link zu Wolfgangs Tipps & Tricks gelesen und bin selbstredend sofort dem Link gefolgt. GENAU DAS IST ES, was ich immer gesucht habe! Eine wirklich geniale Seite - so wie ich mir Tutorials vorstelle. Ich bin bis fast 3 Uhr Morgens fasziniert am PC gesessen, gleich einige Workshops ausprobiert und darüber ganz vergessen mich bei Ihnen zu bedanken! DANKE, LIEBE KERSTIN!
Heute habe ich nun entdeckt, dass dort auch ein Forum angegliedert ist, in welchem auch Sie vertreten sind. Ich habe noch lange nicht alles durch, jedoch weiß ich, dass ich für meine PSP Bastleleien zwei wichtige Hilfsadressen habe: Baxis Wordl und Ihre Seite. Was will ich mehr?

Nochmals herzlichen Dank
Claus


Claus Beran

RE: Suche \"seriöse\" PSP oder PI-Tutorials

#4 von Kerstin , 08.09.2003 18:25

@ all und @ Claus Beran

Leider hat heute Wolfgang seine Tutorials von der Seite vorrübergehend genommen und ich hab den "eigentlichen" Grund dafür nicht richtig mitbekommen oder verpasst, aber es gibt sicher Tage, da nervt einen absolut alles.

Ich hoffe wirklich, dass Baxi es sich nochmal überlegt.
Ich drücke uns dafür allen ganz fest du Daumen.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Suche \"seriöse\" PSP oder PI-Tutorials

#5 von nanny , 08.09.2003 20:32

War gerade auf der Seite und finde es superschade!
Ich habe selbst in meiner Anfangszeit viel von dieser wunderbaren Seite gelernt und habe sie immer weiterempfohlen.Ich hoffe er überlegt es sich nochmal!


 
nanny
Beiträge: 505
Registriert am: 05.01.2002


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen