logo

RE: Frage zum © - Wie macht man das Zeichen?

#1 von Halefa , 27.08.2003 15:30

Immer wenn ich ein Bild oder so erstelle, schreibe ich mein Cpyright drauf. Da ich jedoch nicht weiß, wie man dieses Copyrightzeichen macht, schreibe ich einfach (c).
Kann man das da bei PSP vielleicht irgendwie einstellen oder muss man dann immer ein einzelnes c und dann einen Kreis drum machen?


Halefa  
Halefa
Beiträge: 148
Registriert am: 13.10.2002


RE: Frage zum © - Wie macht man das Zeichen?

#2 von Gast ( gelöscht ) , 27.08.2003 15:51

Hi,
also wenn du nicht gerade eine Schriftart hast, wo das Copyright-Symbol bei ist, dann bleibt dir nur einen Kreis um ein c machen. Das kannst du ja dann wahlweise als Tube oder unter Brushes abspeichern, und mußt es nicht jedes mal neu machen, wenn du es brauchst.


Gast

RE: Frage zum © - Wie macht man das Zeichen?

#3 von MeinStern ( gelöscht ) , 28.08.2003 19:37

Huhu

Benutze das Textwerkzeug und gebe dort mit gedrückter "Alt"-Taste die Zahlen 0169 vom Zahlenblock aus ein. Dann bekommst Du das hier: ©


MeinStern

RE: Frage zum © - Wie macht man das Zeichen?

#4 von Kerstin , 28.08.2003 20:15

Jo, das stimmt, aber irgendwie geht das nicht mehr, seit ich das Notebook hab


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Frage zum © - Wie macht man das Zeichen?

#5 von Halefa , 01.09.2003 19:46

Mhm ... ich habe ein Laptop und bei mir klappt das auch nicht ... dann kommt bei mir }¹¾] <- also die einzelnen Zeichen, die dann bei "Alt"+0169 kommen .... Aber dann mache ich mir da ein Tube!


Halefa  
Halefa
Beiträge: 148
Registriert am: 13.10.2002


RE: Frage zum © - Wie macht man das Zeichen?

#6 von Kerstin , 01.09.2003 20:13

Hi, du kannst auch (wie ich)
über Start-->Alle Programme-->Zubehör--->Systemprogramme

die Zeichentabelle starten (oder das Symbol auf den Desktop legen)

und dann das © , das in beinahe jeder Schriftart drin ist, kopieren und einfügen


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Frage zum © - Wie macht man das Zeichen?

#7 von Halefa , 06.09.2003 17:54

axo .... muss ich mal ausprobieren, danke!


Halefa  
Halefa
Beiträge: 148
Registriert am: 13.10.2002


RE: Frage zum © - Wie macht man das Zeichen?

#8 von copernica ( gelöscht ) , 08.10.2003 20:54

Hallo Kerstin und Halefa,

die Sache mit dem © auf dem Notebook klappt, wenn der Ziffernblock eingeschaltet ist (NUM).
Beim Notebook meines Mannes muß man dazu eine Tastenkombination drücken [Fn] und [NUM]


copernica

RE: Frage zum © - Wie macht man das Zeichen?

#9 von Kerstin , 08.10.2003 22:15

Hi, ich weiß, bei meinem geht es aber komischerweise nicht. Egal.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen