logo

RE: OP in Neustadt - noch offene Fragen

#1 von chica080899 ( gelöscht ) , 30.08.2003 19:32

hallo,

ich bin 49 jahre und habe 2 erwachsene kinder.
mein jetziger skoliosewinkel sind oben 57° und unten 68°

nachdem ich mit meinem korsett nicht zu recht komme, habe ich mich entschlossen, mich nun doch operieren zu lassen.
mit meinem orthopäden habe ich schon darüber gesprochen.
ich würde die op gerne in neustadt durchführen lassen.
nun sind aber doch noch einige fragen offen.

1. wie ist das mit den voruntersuchungen, wie oft müßte ich da hinfahren? ich komme aus dem raum stuttgart.

2. ich habe gehört, dass man nach der op nur stehen oder liegen soll, wie lange?

3. ich habe an beiden beinen ziemlich probleme mit varizen, die auch schon operiert wurden. bin ich denn dann nach der op überhaupt in der lage die gummistrümpfe anzuziehen, da ich mich ja dann wahrscheinlich auch nicht bücken kann.

für eure antworten schon mal vielen dank


chica080899

RE: OP in Neustadt - noch offene Fragen

#2 von Stonewoman ( gelöscht ) , 31.08.2003 13:32

Hi,

Die erste Untersuchung dauert nur kurz, danach wird entschieden, ob und wann du zur Stufendiagnostik kommen sollst. Während der Stufendiagnostik bekommst du eine Woche lang jeden Tag Spritzen in den Rücken (tut nicht weh, ist nur ein bisschen merkwürdiges Gefühl), damit die feststellen können, wo der Schmerz ist und wo und was sie operieren.

Das mit dem Sitzen hängt davon ab, von wo ab sie versteifen. Je tiefer sie beginnen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du nicht sitzen darfst.

Wenn du noch mehr darüber wissen möchtest schau auf meine Homepage dort findest du ein Skoliose-OP-Tagebuch. Kannst mir auch gerne mailen, falls du noch Fragen hast.

Liebe Grüße, Gaby.


Stonewoman

RE: OP in Neustadt - noch offene Fragen

#3 von Gast ( gelöscht ) , 02.09.2003 23:34

@ gaby,

vielen dank für deine antwort.
ich werde mich dann nochmal melden, sobald ich meinen arztbesuch hinter mir habe.
also ehrlich gesagt, am meisten angst habe ich eigentlich davor, drei monate lang nicht sitzen zu können...aber ich warte jetzt erst mal ab, was raus kommt.

liebe grüße chica080899


Gast

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen