logo

RE: alte Globes wieder in Transparent umstellen??

#1 von Rose210375 ( gelöscht ) , 31.08.2003 21:42

hallo zusammen,

auch wieder da ist habe leider mein Passwort vergessen und die alte Email stimmt nicht mehr.
Als ich angefangen habe mit PSP Globes zu basteln habe ich Dumme kuh die Globes immer Ebende verbinden (Alle verbinden glätten)jetzt ist der Hintergrund ja weiß und ich muss auf meiner HP immer einen weissen Hintergrund nehmen denn sonst sieht es ja doof aus,aber ich möchte mir andere Hintergründe in meine HP stellen nun meine Frage:Kann ich die Globes so wie sie jetzt sind irgendwas machen damit sie nicht mehr denn weissen Hintergrund haben sonder Transparent?Haber aber leider die einzel Bilder nicht mehr hoffe ihr könnt mir helfen?

schon die Haare ausreisst
LG Rose210375


Rose210375

RE: alte Globes wieder in Transparent umstellen??

#2 von Kerstin , 31.08.2003 23:06

Hi, ich mache auch manches nachträglich transparent, was allerdings am besten funktioniert, wenn die auf transparent zu setzende Farbe nicht auch noch innerhalb des Globemotives ist.

Einfach die Animation im Animationshop öffen
-->Bearbeiten --->alle auswählen
(dann sind alle Einzelbilder ausgewählt)

dann --->Animation-->Animationseigenschaften-->Karteireiter "Leinwandfarbe" transparent anklicken

und dann

-->Animation--->Farbe ersetzen

und in dem Fenster dann z. B. Folgendes einstellen:

alte Farbe: weiß

ersetzen durch: transparenten Bereich

Bei der Tolerenz etwas probieren, man kann ja alles rückgängig machen

Ist dasselbe "Weiß" auch innerhalb des Globes vorhanden, dann muss man eben zunächst den weißen Hintergrund mit dem Fülleimer im Animationshop in jedem Bild mit einer Farbe füllen, die nicht Bestandteil des Bildes ist, sodass man dann diese als "alte Farbe" beim Ersetzen vorwählt.


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen