logo

RE: Nochmal Bugs in PSP8.03 - Digitalkamera-JPG

#1 von Tom ( gelöscht ) , 11.09.2003 10:02

Hallo erstmal...

Ich habe gehört, daß PSP8.03 doch noch einige Bugs enthaltem soll, u.a. einen Fehler beim Abspeichern von JPG-Bildern. Die Kameradaten (EXIF) werden nicht oder nicht korrekt abgespeichert. Kann sein, daß nur bestimmte Kameras (Minolta?) betroffen sind.

Ist dieser Fehler bekannt?
Gibt es einen Patch dagegen? Wo?

Gruß
Tom


Tom

RE: Nochmal Bugs in PSP8.03 - Digitalkamera-JPG

#2 von Kerstin , 11.09.2003 16:52

Hallo Tom,

ich dachte, es beträfe nur Olympus-Kameras, denn bei meiner C50-Zoom hab ich dasselbe Problem.

Der Patch der gestern rauskam, berichtigt das Problem nicht. Es ist aber bekannt und es wird daran gewerkelt.

Du kannst dich ja erstmal damit behelfen, dass du beim Speichern des Camera-jpg als Format "Progressiv" anstatt "Standard" einstellst.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Nochmal Bugs in PSP8.03 - Digitalkamera-JPG

#3 von Seemann hh ( gelöscht ) , 13.09.2003 08:20

Hi !

Kann bestätigen, dass der letzte Patch auf 8.05 den Fehler beim Abspeichern von *.jpg mit EXIF-Daten nicht behoben hat.
Wie mir bei JASC U.S. und Topsystems versichert wurde, arbeitet man an dem bekannten Problem.

Gruss aus Hamburg

seemann hh


Seemann hh

RE: Nochmal Bugs in PSP8.03 - Digitalkamera-JPG

#4 von seemann hh ( gelöscht ) , 13.09.2003 08:26

Hi,
noch ein Hinweise: ich arbeite mit der Minolta Dimage 7 Hi.

Gruss
seemann hh


seemann hh

RE: Nochmal Bugs in PSP8.03 - Digitalkamera-JPG

#5 von seesternchen ( gelöscht ) , 24.09.2003 09:16

Hallo,
so ein bischen über Fehler im PSP 8 hab ich ja nun schon gelesen.Und frag jetzt einfach mal ob jemand folgendes Problem auch schon hatte: Beim Öffnen des Textschreibfeldes und Eintippen des ersten Buchstabens stürzt PSP ab. Liegt das vielleicht auch am Programm oder an was sonst?

Danke für eine Antwort
viele Grüße Ramona


seesternchen

RE: Nochmal Bugs in PSP8.03 - Digitalkamera-JPG

#6 von seemann hh ( gelöscht ) , 27.09.2003 07:27

Hallo,

ich arbeite nun wieder mit der englischen Version von PSP8, dabei klappt das Abspeichern im *.jpg-Format und alle EXIF-Daten bleiben erhalten.
Gruss

seemann hh


seemann hh

RE: Nochmal Bugs in PSP8.03 - Digitalkamera-JPG

#7 von Gast ( gelöscht ) , 09.10.2003 21:14

Hi,

hier der Pfad zum Patch auf PSP8.06.

http://www.topsystems.de/products.php?product=psp&mid=3

Habe es ausprobiert. Nun funktioniert das Abspeichern im *.jpg Format incl. EXIF-Daten.

Gruss

Seemann_hh


Gast

RE: Nochmal Bugs in PSP8.03 - Digitalkamera-JPG

#8 von Gast ( gelöscht ) , 22.10.2003 10:47

Zitat
Gepostet von Gast

Habe es ausprobiert. Nun funktioniert das Abspeichern im *.jpg Format incl. EXIF-Daten.




Ja, soweit funktioniert das jetzt. Nur ist nach dem speichern mit PSP 8.06 das Vorschaubild verschwunden. (Pentax *istD)

H. Vollert


Gast

RE: Nochmal Bugs in PSP8.03 - Digitalkamera-JPG

#9 von Kerstin , 22.10.2003 22:03

?
Welches Vorschaubild?
Bei mir ist - glaube ich - noch alles da, aber vielleicht meinst du auch was anderes.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Nochmal Bugs in PSP8.03 - Digitalkamera-JPG

#10 von seemann hh ( gelöscht ) , 28.12.2003 09:43



Hallo alle zusammmen!

Hier steht der aktuelle Patch für PSP8 auf 8.10 zur Verfügung.
Er behebt unter anderem auch das Problem des ''Abspeicherns mit den Exif-Daten'' im *.jpg-Format.

http://www.topsystems.com/download/jasc/patch/PSP810DEp.exe

Gruss

seemann_hh
[f1][ Editiert von seemann hh am: 28.12.2003 9:44 ][/f]


seemann hh

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen