logo

RE: Korsett als Unterrichtgegenstand

#1 von Gast ( gelöscht ) , 23.01.2002 22:00

Hallo zusammen

ich bin Sportlehrer und möchte im kommenden Schulhalbjahr mir dem Biologielehrer zusammen das Thema HALTUNGSSCHÄDEN behandeln! Als Einstieg wollten wir ein Bild von jemandem zeigen, der ein Korsett trägt!

Um ein passendes Bild zu finden, wollten wir ein Bild im Internet suchen. Allerdings sind auf den Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe leider nur "glückliche" Menschen zu sehen!

Jetzt haben wir uns überlegt, dass wir verschiedene Sanitätsgeschäfte anfragen, ob sie uns ein Korsett zur Verfügung stellen können. Allein der Anblick soll die Unbequemlichkeit eines solchen Hilfsmittels verdeutlichen!
Allerdings waren die Sanitätshäuser in unserer Umgebung nicht sehr kooperativ

Also nutzen wir das moderne Medium und versuchen auf diesem Weg ein Korsett zu bekommen.

Können Ihr uns ein gebrauchtes oder defektes Korsett besorgen?
Für Infomaterial oder persönliche Erfahrungen besonders im Umgang der MItschüler/Lehrer mit euch wären wir ebenfalls sehr dankbar!

Selbstverständlich übernehme ich die Kosten für Porto und Versand!

Meldet euch bitte unter

sportune@gmx.de

Vielen Dank

Gast

#2 von Kerstin , 24.01.2002 17:59

Leider Gottes haben meine Eltern meines vor etwa 5 Jahren dem Sperrmüll zugeführt. Dabei hätte ich es ausgerechnet jetzt auch für meine Seite fotografieren wollen. Aber das ist ja typisch, erst hebt man es ewig auf und schmeißt es erst kurz vor dem Zeitpunkt weg, wenn man es benötigt.

Naja, guck doch mal auf meiner Seite unter History die historischen Streckgeräte an Die Leute sehen auch nicht lustig aus. hier unter "Skoliose" natürlich Seite

Noch ein Link:
Meine Seite

Kerstin

#3 von Jule ( gelöscht ) , 24.01.2002 21:47

Hallo,