logo

RE: videoclip auf hp

#1 von rotti ( gelöscht ) , 21.09.2003 15:17

hallo habe eine frage, will einen vidioclip auf meiner hp einbaun. dieser clip liegt auf der festplatte bei mir. wie füge ich diesen in meine hp ein??


rotti

RE: videoclip auf hp

#2 von Maedel33 , 21.09.2003 15:24

Im Grunde genau so, wie Du áuf andere Seiten verlinkst,
entweder Text *Hier gehts zum Video Sowieso*
oder einen Button / Bild wo der Link hin führt,
den Clip natürlich auf Deinem Server hochladen, entweder
als Zip so das die Leute es runterladen müssem, also speichern auf deren festplatte
oder geht das Video gleich auf
guck einfach mal auf meiner Feldhamsterseite
Feldhamster
und sieh Dir den Quelltext an, wo ich meine Videos habe


 
Maedel33
Beiträge: 145
Registriert am: 01.07.2002


RE: videoclip auf hp

#3 von rotti ( gelöscht ) , 21.09.2003 15:34

ja danke ,muss ich mal schauen wie man das macht. bin halt voll der anfänger. da sie von beepworld ist die hp war der rest einfacher weil es ein baukasten ist. gruss jörg


rotti

RE: videoclip auf hp

#4 von Maedel33 , 21.09.2003 15:43

Aso bei Beep,
na guck mal, ich weiß nicht wie das bei denen ist ob das so machbar ist, aber denke schon,


 
Maedel33
Beiträge: 145
Registriert am: 01.07.2002


RE: videoclip auf hp

#5 von rotti ( gelöscht ) , 21.09.2003 15:48

diehaben mir folgenden html code genannt

Video hochladen und mit dem Code im Texteditor einbauen.





























aber da das vidio auf festpl. liegt was soll ich da fürn url namen eingeben ..

http://www.beepworld.de/800x600/index.htm[f1][ Editiert am: 21-09-2003 15:49 ][/f]


rotti

RE: videoclip auf hp

#6 von Maedel33 , 21.09.2003 16:20

http://www.url-des-videos/videoname.mpg
wenn ich unter Eigenschften gehe kommt die Url raus,
tja die Url solltest selber wissen,

http://www.da wo Deine Seite ist - wo Du sie hochgeladen hast/ hier der name des Videos

siehe hier da liegt mein Video
http://www.univie.ac.at/seedexchange/Orc...um/Hamster2.wmv


 
Maedel33
Beiträge: 145
Registriert am: 01.07.2002


RE: videoclip auf hp

#7 von rotti ( gelöscht ) , 21.09.2003 16:55

ja hab ich auf eigenschaften geklickt. ort ist C:Dokumente und EinstellungenjörgEigene DateienEigene Musik


ich hab es aber von emule geladen ,das ist das näste prob. bestimmt


rotti

RE: videoclip auf hp

#8 von Kerstin , 21.09.2003 17:05

Hi, das Video muss online liegen. Auf deiner Festplatte nützt es gar nichts! Du musst es also bei beep oder sonstwo hochladen .

Ich hab nur ein einzige Video auf der Platte, was ich mal schnell hochgeladen hab:

LOL - aber nicht dass das jetzt jemand auf sich persönlich bezieht Ich fand das einfach nur gut





























[f1][ Editiert von Administrator Kerstin am 21-09-2003 18:10 ][/f]


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: videoclip auf hp

#9 von lyn1 , 21.09.2003 17:18

Hi all und rotti,
also ich versuch jetzt hier auch mal was zum Besten zu geben, mal sehen ob ich die Anweisung verstanden habe damals von Kerstin.
Ich wollte mal ein Lied auf meiner Seite einbinden.
Ich denke mal ein Script muss man so wieso einfügen. Und dann habe ich das Lied als Quelle in mein Geschichtenordner hinterlegt außerdem noch außehalb des Ordners zwischen meinen ganzen html Seiten im Homepagordner.
Für Quelle aussuchen habe ich es aus dem Geschichtsordner eingefügt und für URL das freiliegende Lied ohne Ordner.
Hochgeladen habe ich es zwar nicht weil ich immer noch nicht so weit bin aber später lade ich alles so hoch.
Natürlich Rotti musst du nachher alles hochladen.
Aber rotti muss ja unten schon alles vorbereiten. Icch zum Beispiel arbeite mit Dreamweaver, das ist wenn man weis was man machen will ziehmlich einfach.
Weil Dreamweaver einen alles sagt was man machen muss.
Sorry Rotti aber ich wusste erst nicht was du meinst.
Und ich denke mal es ist nur ein anderes Script was man nehmen muss, aber die Vorgehensweise ist doch die selbe oder Kerstin???

LG
lyn


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: videoclip auf hp

#10 von Maedel33 , 21.09.2003 17:43

Ja hochgeladen muss das Teilchen werden,
eben da hin wo Du all Deine andern Sachen, wie Bilder ect geladen hast, in einen Ordner,
hast Du doch schon gemacht oder ?
wie das nun bei Beep vor sich geht weiß ich nicht, aber
ich arbeite mit Frontpage, auch ein sehr einfaches Teil,
und mit FTP werden die Daten hochgeladen.

den Code schicke ich Dir mal mit Mail,
weil da bringe ich das nicht rein *dummibin*


 
Maedel33
Beiträge: 145
Registriert am: 01.07.2002


RE: videoclip auf hp

#11 von Kerstin , 21.09.2003 18:14

@lyn, im Prinzip hast du Recht, denn wenn ich einen Link setze sollte der schon dorthin führen, wo das Teil auch liegt. Ich hab meine Homepage 1 zu 1 auf der Festplatte, d. h. dass sie "unten-Offline" genauso funktionieren muss, wie "oben-Online".


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: videoclip auf hp

#12 von angy , 15.11.2003 00:29

ähm Leute ich bin in Html ein bisschen naja.. sagen wir mal... blöd +gg+ bzw versteh ich das ganze Zeug noch nicht so wirklich die Java Scripte ect. aber ich bin am üben und lernen!! +gg+

aber kann mir mal einer sagen wie ich dieses Fenster also sprich den player in meine site bringe?? also den code oder das script wie auch immer....

bin da (noch) ne ziemliche null... *g* naja wird noch besser :-)

wäre echt super wenn mir das jemand sagen/schreiben könnte[f1][ Editiert von angy am: 15.11.2003 0:30 ][/f]


 
angy
Beiträge: 28
Registriert am: 12.11.2003


RE: videoclip auf hp

#13 von UrmelausdemEis ( gelöscht ) , 30.11.2003 09:15

Mahlzeit !!!

Öhm bin niegelnagel neu hier , und muss mich noch bissel einsuchen ...gggg
Ich hab mal so durchgelesen ...also ich kann euch nur sagen bei Beepworld ist es so das man das im Indexdatei speichern muß oder halt auf einem andern Server wo man seine Webspace hat .auch bei der Mukke , wenn das eine Mp3 Datei ist braucht Beep da ziemlich lange dafür .oder macht es grad mal garnicht . Mein Freund kämpft auch damit ...Der eine Mididatei sucht mit Unterwassergeräuschen
So allen eine schönen 1 Advent wünsche
Das


UrmelausdemEis

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen