logo

RE: Vor 3 jahren in der WWK operiert

#1 von Mayachen ( gelöscht ) , 04.10.2003 16:53

Hallo zusammen,

bin vor drei Jahren an der WS (46°)in der Werner-Wicker-Klinik operiert worden.

Die Entscheidung zu einer OP war hart, aber ich kann sagen...bis heute.. das ich mich richtig entschieden habe.

Als erstes rate ich allen, wenn die Ärzte sagen, dass beeinträchtigt die Schule nicht, ist es gelogen. Ich war in der 12. Klasse, noch ein Jahr dann hab ich mein Abi. Die Ärzte sagten, das wäre kein Problem, lass dich so schnell wie möglich operieren, du bist ja auch in 6 Wochen raus. Naja, ich war 2 Monate und paar Tage in der Klinik. Danach 6 Monate ein Ganzkörperkorsett. Ich war wirklich nicht in der Lage mehr als 50 m in der ersten Zeit zu gehen..geschweige dann über 8 Schulstunden in der Schule zu sitzen und mich zu konzentrieren.
Auf den Rat meiner Eltern, habe ich noch 3 weitere Ärzte aufgesucht, die sagten um eine OP komme ich nicht drum herum. GUT! Ich habe mich für die OP entschieden, aber erst als ich mein ABI in der Tasche hatte. Ich raten jeden, ausgenommen es ist höchtse Zeit sich operieren zu lassen, erst alles zu beenden was einem noch bevor steht. Vorallem ABI oder Ausbilung.

Nun gut die OP habe ich hervoragend überstanden, die 6 monatige Korsettzeit, mit einigen Depressionsanfällen auch. Nach den ersten 2 Monaten ging es dann aufwärts. War auch dann feiern, aber nur weil ich so verständnissvolle Freundinnen habe, die mir immer ein Stuhl besorgt haben oder mich nach Hause gefahren haben, wenn ich nicht mehr konnte.

Klar ein wenig ist man beeinträchtig. Mit dem Bücken ist das so ein Problem. Schuhe zu machen, geht nur noch im sitzen. Aber sonst, ist es mit den Schmerzen viel besser als vorher. Und ich schwanke beim gehen auch nicht mehr so wie ein Kamel. Nur ein Muskel an entlang der WS verhärtet sich beim längeren sitzen und stehen. Dann lasse ich mich von meinem Freund massieren oder besser lege mich dann mit einer wärem Flasche ins Bett. Nach wenigen Minuten geht es schon besser.

Stehe gerne für weiter INFOS zur verfügung.
MFG
Mayachen


Mayachen

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen