logo

RE: Wasserspiegelung

#1 von Pumuckl1611 ( gelöscht ) , 10.10.2003 22:59

Hilfe!!!!
Ich fange gerade an Bilder mit der Wasserspiegelung zu erstellen. Hab ich selbstverständlich auch mit ner Anleitung gemacht, die ich im Internet gefunden habe. Aber irgendwie ist die Anleitung nicht so toll. Es funktioniert zwar, aber das mit den Wellen ist alles andere als schön, da sich unten im Rand immer die Wellen so heben, daß man den Hintergrund sieht. Außerdem spiegelt sich alles nicht mehr schön im Wasser wieder sondern wird extrem unscharf. Hatte hier damals eine Anleitung von der Kerstin zum Globen bauen gefunden. Danach hab ich auch gearbeitet und kann nur sagen, daß war eine super Erklärung. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Würd mich riesig freuen.
Natascha


Pumuckl1611

RE: Wasserspiegelung

#2 von Kerstin , 11.10.2003 00:28

Hi Pumuckl,
hast du hier schonmal geguckt? Der Thread verteilt sich schon über 3 Seiten und dort findest du ziemlich viele Wassertutorial-Links. Guck dir doch die nochmal an, vielleicht entdeckst du deinen Fehler. (Vielleicht die falsche Einstellung bei Refelection - kann man schlecht sagen, wenn man es nicht sieht.)

Danke für das Lob meineer Globe-Anleitung


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Wasserspiegelung

#3 von Pumuckl1611 ( gelöscht ) , 11.10.2003 14:47

Hallo Kerstin!
Juppi, es hat geklappt. Nochmals herzlichen Dank.
Gruß
Natascha


Pumuckl1611

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen