logo

RE: Ich kann keine Frames als Index-Seite verwenden...

#1 von reentry , 14.11.2003 21:57

Hallo Ihr lieben!

Ich habe neulich eine Webspace (meine 1.!) (vorher hatte ich sie bei Beep-Mensch hat mich das genervt).
www.quasselmamis.com

Nun, ich habe eine Seite mit Frames gebastelt. Auf der linken Seite sollte das Menü entstehen und oben sollte ein Banner hinkommen...
Ich habe mein Frameset als index.html abgespeichert und via FTP auf den Server hochgeladen. Man sah aber nur die Frames. Als Inhalt kam die Meldung über Fehlerseite 404.
Dann habe ich eine normale Seite hochgeladen und das ging perfekt!
Jetzt habe ich mal die Sache temporär gelöst. Ich habe die erste "normale" Seite (also ohne Frames) mit der Framesseiten verlinkt.

Wie kann ich aber auch die Frames als Startseite machen???

Bitte nicht lachen wegen der Website, sie ist noch weit nicht fertig!

Danke für jede Hilfe!


reentry  
reentry
Beiträge: 129
Registriert am: 10.02.2003


RE: Ich kann keine Frames als Index-Seite verwenden...

#2 von Kerstin , 15.11.2003 00:24

Ich schätze mal, dass du nur einen Fehler im Frameset hattest. Vielleicht waren die Verweise zu den einzelnen Seiten, die im Frame "aufgehen" sollten, nicht richtig und dann kommt leider ein Error


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Ich kann keine Frames als Index-Seite verwenden...

#3 von Night3644 , 15.11.2003 15:08

<frameset rows="132,*" FRAMEBORDER=0 FRAMESPACING=0 BORDER=0>
<frame name="banner" scrolling="no" noresize target="contents" src="oben.html">
<frameset cols="173,*" FRAMEBORDER=0 FRAMESPACING=0 BORDER=0>
<frame name="contents" target="main" src="menu.html">
<frame name="main" src="ansicht.html">
</frameset>


Der Fehler liegt in Deinem Frameset.
Nimm den Befehl TARGET da raus, der gehört da nicht rein.
Damit verwirrst Du den Browser, da Du den Seiten andere Targets zuweist, als im Frameset angegeben.



<frameset rows="132,*" FRAMEBORDER=0 FRAMESPACING=0 BORDER=0>
<frame name="banner" scrolling="no" noresize src="oben.html">
<frameset cols="173,*" FRAMEBORDER=0 FRAMESPACING=0 BORDER=0>
<frame name="contents" src="menu.html">
<frame name="main" src="ansicht.html">
</frameset>

so wäre es richtig und sollte funktionieren.

Wenn icht, guck ich gern nochmal nach.


 
Night3644
Beiträge: 90
Registriert am: 28.01.2003


RE: Ich kann keine Frames als Index-Seite verwenden...

#4 von lyn1 , 04.11.2006 00:45

Hallo,
ich weis ist wiede spät, ich hoffe das mir jemand helfen kann, gugger heute wieder rein.

Ich habe mir eine Internetpräsenz erstellt, ein Frameset.
Wenn ich aber meine Seite angugger dann kann ich die linke Seite verschieben im Web das darf doch nicht sein. da kann ja jeder rumschieben wie er will.
Was ist da falsch.

Ich hoffe ich kann den link jetzt einfügen, früher hat es nicht immer geklappt.

www.pb-bueroservice.de


LG
Lyn


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Ich kann keine Frames als Index-Seite verwenden...

#5 von Thomas the NIP , 08.11.2006 17:58

Hallo,
also ich kann auf deiner Webseite linke Frameseite nix verschieben. Ich persönlich würde den Mittelbalken raus nehmen und die linke Frameseite enger machen.

Auf meiner HP liegen 3 Frame horizontal, also oben, mitte und unten. -> http://www.n-i-p.de.vu

MfG


 
Thomas the NIP
Beiträge: 263
Registriert am: 17.07.2004


RE: Ich kann keine Frames als Index-Seite verwenden...

#6 von lyn1 , 08.11.2006 18:59

Hallo Thomas,
vielen Dank das du dir auch die Zeit für mein Problem genommen hast.
Welchen Mittelbalken meinst du?

Oben die Navileiste oder den grünen Trennbalken?
Aber ich glaube wenn ich die Trennlinie rausnehme, habe trotzdem kein Bild im ganzen so das man nicht merkt das da Frames sind auf der Seite, da ist dann eine weiße Linie.
Ich probier es mal und lad es hoch.


LG


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Ich kann keine Frames als Index-Seite verwenden...

#7 von lyn1 , 08.11.2006 20:04

Hallo Thomas,
vielen Dank das du dir auch die Zeit für mein Problem genommen hast.
Welchen Mittelbalken meinst du?

Oben die Navileiste oder den grünen Trennbalken?
Aber ich glaube wenn ich die Trennlinie rausnehme, habe trotzdem kein Bild im ganzen so das man nicht merkt das da Frames sind auf der Seite, da ist dann eine weiße Linie.
Ich probier es mal und lad es hoch.


LG


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Ich kann keine Frames als Index-Seite verwenden...

#8 von Thomas the NIP , 09.11.2006 15:37

Hallo,

genau das meine ich, den Trennbalken. Den bekommst du weg, wenn du auf deiner index.htm bei frameborder="0" eine NULL setzt. Bei dir könnte jetzt eine 1 stehen. Setze eine 0 und schon ist der Balken weg.

MfG


 
Thomas the NIP
Beiträge: 263
Registriert am: 17.07.2004


RE: Ich kann keine Frames als Index-Seite verwenden...

#9 von lyn1 , 09.11.2006 20:48

hallo sorry,

<*FRAMESET *rows="*" COLS="201,603*" bordercolor="#408080">*"
<*FRAME SRC="Navigation1.htm" NAME="1" noresize>
<*FRAME SRC="Hauptseite1.htm" NAME="2" noresize>



habe wohl irgendwo wahllos sternchen reingemacht weil es bei, erstenmal nicht geklappt hat, hoffe jetzt kannst du es sehen.

Edit vom Admin: hab jetzt mal wahlvoll Sternchen reingemacht, damit der HTML-Code vom Forum nicht mehr interpretiert wird.


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Ich kann keine Frames als Index-Seite verwenden...

#10 von Thomas the NIP , 01.12.2006 11:13

Zitat
Gepostet von lyn1
hallo sorry,

<*FRAMESET *rows="*" COLS="201,603*" bordercolor="#408080">*"
<*FRAME SRC="Navigation1.htm" NAME="1" noresize>
<*FRAME SRC="Hauptseite1.htm" NAME="2" noresize>



habe wohl irgendwo wahllos sternchen reingemacht weil es bei, erstenmal nicht geklappt hat, hoffe jetzt kannst du es sehen.

Edit vom Admin: hab jetzt mal wahlvoll Sternchen reingemacht, damit der HTML-Code vom Forum nicht mehr interpretiert wird.




Hallo,
setzte eingfach nach 603* "framespacing="0" border="0" frameborder="0" so ein. Dann müsste der Balken weg sein.

MfG


 
Thomas the NIP
Beiträge: 263
Registriert am: 17.07.2004


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen