logo

RE: Kacheln im Hintergrund

#1 von lyn1 , 23.11.2003 01:22

Hallo,
ich habe ein Bild erstellt. Als ich es in ein Script eingefügt habe als Hintergrund, war es gekachelt.
Wie kriege ich das weg, das es ein nahtloser Hintergrund ist?????
Weis nicht ob es hierhin gehört.
Schon mal sorry sag.
LG
lyn


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Kacheln im Hintergrund

#2 von FireflyFee ( gelöscht ) , 23.11.2003 01:30

Hallo Lyn,

da wo du dein Hintergrundbild angibst mußt du noch Folgendes reinschreiben.

bgproperties="fixed"

LG
FireflyFee


FireflyFee

RE: Kacheln im Hintergrund

#3 von lyn1 , 23.11.2003 18:33

Danke.
Ich probier es
LG
lyn


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Kacheln im Hintergrund

#4 von FireflyFee ( gelöscht ) , 25.11.2003 22:45

Hi Lyn,

ich Dussel das war ja eigentlich nur der Code damit der HG nicht mitscrollt. Hier der hoffentlich richtige.
Zentriert, ohne Kacheleffekt, mit Wasserzeicheneffekt:

style type="text/css"
!--
body {
background-image:url(back.jpg);
background-position:center;
background-repeat:no-repeat;
background-attachment:fixed; }
--
/style

Ansonsten müßtest du ein sehr großes Hintergrundbild nehmen, was allerdings schwierig wird. Denn du weißt ja nicht mit welcher Monitorauflösung so jeder rumsurft.

LG
FireflyFee

[f1][ Editiert von FireflyFee am: 25.11.2003 22:48 ][/f][f1][ Editiert von FireflyFee am: 25.11.2003 22:48 ][/f]


FireflyFee

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen