logo

RE: Flamme flackert

#1 von lyn1 ( gelöscht ) , 07.12.2003 15:59

Hallo
ich möchte einen Advenzkranz schmücken, da soll die Flamme flackern an drei Lichtern.
Die Kerzen war aber ein Tube und ist komplett.
Kann mir jemand erklären wie ich die Flamme zum flackern kriege.
Danke im Voraus.
Wäre wichtig bin gerade am Basteln.
LG
lyn


lyn1

RE: Flamme flackert

#2 von lyn1 ( gelöscht ) , 07.12.2003 16:36

Hallo Kerstin,
wo bist du.
Du hast doch immer einen Rat.
LG
lyn


lyn1

RE: Flamme flackert

#3 von Maedel33 , 07.12.2003 18:43


 
Maedel33
Beiträge: 145
Registriert am: 01.07.2002


RE: Flamme flackert

#4 von Kerstin , 07.12.2003 19:50

Hi, ja, anders mache ich es auch nicht


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Flamme flackert

#5 von lyn1 ( gelöscht ) , 07.12.2003 20:35

Danke,
habt mir sehr geholfen.
LG
lyn


lyn1

RE: Flamme flackert

#6 von lyn1 ( gelöscht ) , 07.12.2003 20:43

Habe doch nochmal eine Frage:
Wie mache ich das denn wenn ich einen leeren Advendskranz
bestücken will mit den Kerzen, wenn ich sie fertig gebastelt habe.
Muss ich sie doch schon auf den Kranz noch in PSP machen, aber wie werden sie dann annimiert später.
Bitte ganz lieb guck
LG
lyn


lyn1

RE: Flamme flackert

#7 von Kerstin , 07.12.2003 20:52

Hallo Lyn,
du bastelst einfach einen Kranz mit meinetwegen vier Kerzen drauf mit den vier Kerzenflammen auf unterschiedlichen Ebenen duplizierst das Bild dann vier Mal und veränderst in jedem Bild die Kerzenflammen etwas. Abspeichern und dann wie gewohnt eine Animation daraus machen.

Aber es gibt ja genug animierte Kerzen-Gifs im Netz, die ziehe ich mir einfach in die Animation rein und fertig. Wie hier oder hier - selber mach ich mir kaum noch die Arbeit.

P. S. Über das Reinziehen gab es auch schon Threads.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Flamme flackert

#8 von lyn1 ( gelöscht ) , 07.12.2003 21:42

Hallo Kerstin,
danke dir für deine schnelle Hilfe, aber hast du mal ein paar Links wo man welche runterladen kann.
Ich habe eben bei Google geguggert,
aber da waren immer so Seiten wo ich mir dann erst logprogramme runterziehen musste und dann irgendein Mist auf mein Compi drauf kam.
Eben Links wo man gleich die Bilder runterladen kann ohne so ein Vambule.
Ist auch noch mein Compi dadurch abgestürzt das ich neu starten musste, Bastelarbeiten im Eimer.
Schon mal danke sag.
LG
lyn


lyn1

RE: Flamme flackert

#9 von Kerstin , 07.12.2003 22:56

Hi, lyn, da suchst du am Besten ein Weilchen nach animated candle gifs oder so. Solche Downloadseiten nimmst du natürlich nicht.
Auf die Schnelle hab ich nur mal die hier gefunden.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Flamme flackert

#10 von lyn1 ( gelöscht ) , 07.12.2003 23:15

Danke du Liebe du,
ich gugger weiter, aber der Link war natürlich auch super.
LG
lyn


lyn1

RE: Flamme flackert

#11 von lyn1 ( gelöscht ) , 08.12.2003 20:07

Hallo,
also jetzt habe ich im Netz eine passende Kerze gefunden.
Als ich sie im Animationsshop geöffnet hatte, hatte sie einen schwarzen Hintergrund der dann mit in das Bild mit dem Kranz transportiert wird wie kriege ich den weg.
Bitte Bitte antwortet mir schnell, ich kann in der Woche immer nicht solange an Compi sitzen, wegen arbeiten und früh aufstehen.
LG
lyn


lyn1

RE: Flamme flackert

#12 von Kerstin , 08.12.2003 20:11

Hallo Lyn, guck mal bei Animation-->Farbe ersetzen durch transparenten Bereich und außerdem die Animation-->Eigenschaften auf transparent umstellen. Muss halt selber mal ein wenig probieren.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Flamme flackert

#13 von lyn1 ( gelöscht ) , 08.12.2003 20:47

Hallo Kerstin,
hat super gefunzt danke dir.
LG
lyn


lyn1

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen