logo

RE: Embossrahmen mit Tiefeneffekt

#1 von lyn1 ( gelöscht ) , 28.12.2003 02:28

Hallo, wer kann mir helfen.
Ich möchte diesen Rahmen erstellen, bis Schritt 4 ist alles oki.
Wenn ich Schritt 5 ausführen will, dann markiere ich mit dem zauberstab den Rahmen und der Rahmen von schritt 4 wird teilweise mitmarkiert und wenn ich schritt 5 dann füllen will ist auch der rahmen von schritt 4 teilweise mit der goldfüllung gefüllt.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache???
habe alleine schon rumprobiert aber bekomme es einfach nicht hin das nur der Rahmen von schritt 5 allein mit der textur gefüllt ist und auch nur markiert (Auswahl zauberstab) ist. Sieht aus wie ausgefranzt
http://www.tutorial.heavendreams.de/
LG
lyn


lyn1

RE: Embossrahmen mit Tiefeneffekt

#2 von Cesca ( gelöscht ) , 28.12.2003 10:01

Hallo lyn
Das kannst du verhindern, indem du auf Auswahl / alles Auswählen, dann auf ändern gehst. Verkleinere die Auswahl um die Pixelzahl deines neuen Rahmenteils (hier wohl 2 P, dann Auswahl umkehren. So "verschwimmt" der neue Rahmen nicht im vorhergehenden.

Mit dem Zauberstab funktioniert es nur, wenn der neue Rahmenteil eine völlig andere Farbe hat, als der letzte.


Cesca

RE: Embossrahmen mit Tiefeneffekt

#3 von lyn1 ( gelöscht ) , 28.12.2003 10:43

Hallo Cesca,
danke dir, dann werde ich es mal ausprobieren.
LG
lyn


lyn1

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen