logo

RE: Schrift zu dick -Minifonts

#1 von bonsai ( gelöscht ) , 12.01.2004 08:41

Hallo,

möchte einen Button beschriften und muß eine ganz dünne Schrift haben, habe schon alle vorhandenen Scripthandschriften ausprobiert, Pixelgröße 1,0 doch man kann das geschriebene Wort nicht richtig lesen, da die Schrift nicht so dünn erscheint wie im Textfeld. Mach ich da etwas verkehrt?

Danke für Info
Gabriele


bonsai

RE: Schrift zu dick -Minifonts

#2 von Briddl , 12.01.2004 16:53

Hallo bonsai,
ich bin zwar noch ziemlich neu auf diesem Gebiet aber vielleicht kann ich Dir auch helfen. Also das Einzige, was mir dazu einfällt ist, daß Du in der Farbpalette das 1. Farbfeld (Vordergrund und Kontureigenschaften) aktiviert hast. Eine dünnere Schrift bekommst Du, wenn Du das 2. Farbfeld (Hintergrund & Fülleigenschaften) aktivierst und das 1. Farbfeld deaktivierst.
Ich hoffe, dass es daran liegt.
LG
Briddl


Briddl  
Briddl
Beiträge: 11
Registriert am: 28.11.2003


RE: Schrift zu dick -Minifonts

#3 von Kerstin , 12.01.2004 17:20

topic.php?id=81796

oder suche mal eine Seite, wo man kostenlos Minifonts downloaden kann.
wie z. B hier oder hier


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Schrift zu dick -Minifonts

#4 von bonsai ( gelöscht ) , 13.01.2004 16:08

Hallo Biddl,

vielen Dank für die Info, könnte mir auch vorstellen, das es daran liegt.

Gruß
Gabriele


bonsai

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen