logo

RE: will nicht mehr...

#1 von knutschi ( gelöscht ) , 30.01.2004 23:52

high leute! hab mal ne frage

gibts hier noch jemand der auch so tierisch rückenschmerzen aufgrund von der skoliose hat und man sich mit erst 17 jahren wie "ne alte oma fühlt"?
weiß jemand rat außer ne warme wärmflasche in der lendenwirbelsäulengegend...?
ich geh bereits seit fast 3 jahren zur krankengymnastik, war zur untersuchung in der WWK in bad wildungen, in der schroth-klinik in bad sobernheim, bei zwei orthopäden...
korsett wäre laut WWK bei mir nicht mehr notwendig... grund: kein wachstum mehr!

ach ich bin um jeden rat dankbar

liebe grüße christina
(Christina5586@gmx.de)


knutschi

RE: will nicht mehr...

#2 von Kerstin , 31.01.2004 12:22

Hallo, ich bin zwar keine 17 mehr *g*, aber ich glaub, da musst du irgendwas machen lassen. Ich hab auch öfters Schmerzen in den Lendenwirbeln meiner operierten Wirbelsäule. Das erklärt sich aber damit, dass Bandscheiben dort viel stärker beansprucht werden, weil der auf diesen beweglichen Wirbeln alles lastet und auf dem Rest halt nichts. Ich befürchte, dass ich irgendwann eine Bandscheiben-OP bekommen muss, aber wenn das schon mit 17 so schlimm ist, würde ich das unbedingt nochmal von einem Arzt checken lassen.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: will nicht mehr...

#3 von Bianca ( gelöscht ) , 05.05.2004 21:33

Hallo! ich kenne diese gefühl wenn man starke schmerzen hat. habe auch skoliose, doch erst seit einem jar muß auch ein korsett traen und die schmerzen sind unerträglich, ich hoffe das dir jemand helfen kann, ich hin gegen muß mich mit diesem korsett und dessen schmerzen tag für tag rum qualen. viel glück!

bianca,16 skoliosepatientin


Bianca

RE: will nicht mehr...

#4 von Gast ( gelöscht ) , 09.05.2004 13:19

hallo knutschi,

schau mal im www.skoliose-info-forum.de.
wenn du ausgewachsen bist, dann kann man zwar mit einem korsett keine verbesserung mehr erzielen, aber in dem oben genannten forum gibt es viele leute, die gegen die schmerzen ein korsett tragen (meist nur teilzeit, nicht den ganzen tag), was auch sehr gut zu helfen scheint.


Gast

RE: will nicht mehr...

#5 von Nicky ( gelöscht ) , 18.06.2004 21:08

Hi

ich bin zwar erst 13 und habe auch rücken smerzen und trage ein Korstett wo total drückt eigentlich hätte ich längst eine OP ich hatte schon 46 grad. Jetzt trage ich das Korsett schon 1 Monat und jetzt habe ich nur 26 grad. Vielleicht gehst du dich mal Massieren???? Dass muss ich 2 mal in der Woche.

Meld dich mal

nicole.sk@web.de

Nicky


Nicky

RE: will nicht mehr...

#6 von Bastler ( gelöscht ) , 18.04.2005 17:03

ja schmerzen sind mir sehr verdraut...

Bei mir ist es schon so schlimm, das sich eine OP nicht mehr lohnt.

Was mir an meisten probleme bereitet, sind meine Bandscheiben. Habe manchmal ein stechen mit Muskelzuckungen verbunden im reucken.
Und die Baender die die wirbel stuetzen sind bei mir auch schon ausgeleiert, was zu staendigen Blockierungen der wirbel fuehrt.

Blockierungen im Halswirbelbereich verursachen bei mir Kopfschmerzen und Konzentrationschwierigkeiten.

Kann mir da evt jemand einen Tip geben was man gegen das ausrenken der wirben tun kann?


Bastler

   

Suche Leute zum reden bzw Erfahrungsaustausch.
suche Partnerin mit skoliose aus Raum WAK

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen