logo

RE: Java-Text-Effekt ?

#1 von EyesOnly , 08.02.2004 18:28

Hallo,
ich habe ein Problem und weiß auch garnicht ob ich hier richtig bin.Also verzeiht wenn ich total falsch bin.
Zu meinem Problem kurz.
Das Logo meines Forums ist eigentlich nur provisorisch gewesen,weil sich jemand drum kümmern wollte,der aber abgesprungen ist. Ich bin wirklich mehr als blond wenns um solche Sachen geht.
Ich muß gestehen aber schon öffters bei euch reingeschaut zu haben.
Kann mirvielleicht jemand erklären wi ich den Effekt hier hinbekomme als Logo?
http://www.pagetools.de/java-applets/ring/ring.html
Ich wollte nicht nur das dort Kartenzauber steht,sondern auch das ich den Farbverlauf des Textes ändern kann.Es soll nicht so spacy ausschauen ,sondern *alt* wirken.
Hätte jemand die Lust mir vielleicht zu helfen?


 
EyesOnly
Beiträge: 24.905
Registriert am: 05.11.2003


RE: Java-Text-Effekt ?

#2 von EyesOnly , 08.02.2004 18:31

Ich merke gerade das der Effekt garnicht mit dem Link funkzioniert.
Es ist der Effekt 117 von hier http://www.pagetools.de/java-applets/applets-grafik3.html


 
EyesOnly
Beiträge: 24.905
Registriert am: 05.11.2003


RE: Java-Text-Effekt ?

#3 von Kerstin , 08.02.2004 19:13

Also, in der Datei thetext.txt oder wie die heißt, den Text zu ändern ist ja wohl keine Kunst.
Wenn die Buchstaben eine andere Farbe haben sollen, wirst du dir wohl oder übel das letter.gif vornehmen müssen und die abgebildeten Buchstaben entsprechend deiner Vorstellungen umfärben oder neu machen müssen.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Java-Text-Effekt ?

#4 von EyesOnly , 08.02.2004 21:08

Zitat
Also, in der Datei thetext.txt oder wie die heißt, den Text zu ändern ist ja wohl keine Kunst.


Anscheinend doch für jemanden der keine Ahnung von den Dingen hat.
Ich habe es aber gefunden und den Text umgeändert,gespeichert .Als ich die datei dann öffnete wude nciht der komplete Text übernommen,der aus nur einem Satz bestand,sondern es war ledeglich ein einziger Buchstabe sichtbar in der Animation.


 
EyesOnly
Beiträge: 24.905
Registriert am: 05.11.2003


RE: Java-Text-Effekt ?

#5 von Kerstin , 08.02.2004 22:56

Alles Großschreibung - so war es zumindest in der Ursprungsdatei.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen