logo

RE: Ich habe Angst

#1 von Claudia ( gelöscht ) , 24.02.2004 17:48

Ich habe auch Skoliose bei mir ist es noch nicht weit vortgeschritten denn wir waren erst vor kurzem bei unserer Hausärztin weil ich immer Rückenschmerzen hatte.Ich habe zuerst gar nicht gewusst was Skoliose überhaupt ist und habe mich gefragt was den dass sein soll aber mitlerweile weiß ich es ja und ich habe tierisch angst das ich Operiert werden muss ich will nicht operiert werden Hilfe!!!!


Claudia

RE: Ich habe Angst

#2 von Stonewoman ( gelöscht ) , 24.02.2004 19:57

Hallo Claudia,

es ist ganz verständlich, dass du Angst hast. Das geht wohl jedem so, der es erfährt.

Wichtig für dich (und deine Eltern) ist erst mal, dass ihr zum Orthopäden geht um festzustellen, wie schwer deine Skoliose ist. Und so schnell wirst du nun auch nicht operiert. Das macht man nur bei schweren Skoliosen ab 50°.

Und ihr solltet euch über Skoliose informieren. Im Internet gibt es genug Seiten, auf denen sich Skolis austauschen...

Hier mal ein guter Link (dort posten auch viele Kiddies):

Skoliose-Info-Forum

Und lass den Kopf nicht hängen... Je eher ihr was gegen die Skoliose tut, desto besser!!!

Liebe Grüße, Stoni

Meine Skoliose-Page

Und falls du (oder deine Eltern) Infos braucht, könnt ihr mir auch mailen:

Meine E-mail


Stonewoman

RE: Ich habe Angst

#3 von Nicky ( gelöscht ) , 18.06.2004 21:00

Hallo,

ich habe vor einem Monat auch erfahren das ich eine Skoliose habe. Ich hatte total Angst dass ich zur OP muss ich hatte ja schon 46%, dass heißt OP aber ich wollte nicht habe Angst gehabt. Dann habe ich einfach ein Korsett bekommen. Nach einem Monat hatte ich nur noch 25%. Dass heißt die Wirbelsäule kann gerettet werden.

Hab keine Angst vor der op doch lieber Korsett natürlich drückt es und im Sommer schwitzt du, aber es ist besser als OP!!!!!

Meld dich doch mal!

nicole.sk@web.de


Nicky

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen