logo

RE: Problem bei Paint Shop Pro8 - Snowglobeproblem

#1 von XTina22 ( gelöscht ) , 24.02.2004 18:07

Seid heute hab ich endlich mein Paint Shop Pro 8.Dieser ist leider in Englisch und da ich nichts verstehe klappt irgendwie nix.Ich habe mir unter der Anleitung einen Globe zusammengebastelt.Nunja.Soweit so schön.Ich setze gerade das Gläs auf die stelle auf ,die ich als Globe haben will,da merke ich das ich den Rest des Bildes nicht wegbekomme.Wenn ich das Glas mit dem Globefoto kopieren will damit ich nur die beiden Bilder haben will kopiere ich nur das Glas ohne das Hintergrundbild.Wie schaffe ich es jetzt meinen Globe so wie die beiden Bären allein stehen zu haben, ohne den Rest des Bilder zu haben?


XTina22

RE: Problem bei Paint Shop Pro8 - Snowglobeproblem

#2 von Kerstin , 24.02.2004 19:12

sicher hast du nur vergessen, die beiden sichtbaren Ebenen vorher zu verbinden


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Problem bei Paint Shop Pro8 - Snowglobeproblem

#3 von XTina22 ( gelöscht ) , 25.02.2004 13:34

Danke!Es klappt.Nur jetzt hab ich noch eine frage.Wie bekomme ich den weißen Hintergrund weg?Ich wollte einen meiner Globes ins Internet stellen wo ein schwarz-blauer hintergrund ist .da passt das weiß nicht hin.wie krieg ich hintergrund weg so das er sich an die hintergrundfarbe anpasst?


XTina22

RE: Problem bei Paint Shop Pro8 - Snowglobeproblem

#4 von Kerstin , 26.02.2004 22:52

Ich hab eine Gegenfrage.

Wo kommt der weiße Hintergrund her?

Hast du alles nach meiner Anleitung gemacht, dann hast du keinen weißen Hintergrund.

Lies auch hier


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen