logo

RE: Ein Arbeitsschritt für mehrere Bilder - Script

#1 von Jack , 08.03.2004 08:17

Ich habe Paint Shop Pro 7 und möchte z.B. fünf geöffnete gleichgrosse Fotos verkleinern und ihren Kontrast anheben.
Also wie das geht ist mir schon klar.
Meine Frage nun, gibt es auch eine Automatisierung die diese Arbeitsschritte an allen fünf Fotos gleichzeitig vornimmt oder muss ich tatsächlich jedes Bild einzeln bearbeiten?

Jack  
Jack

#2 von nanny , 08.03.2004 12:05

Hmm also ich denke das Du es bei jedem Bild leider einzeln machen musst.Wenn jemand etwas anderes weiss.....

nanny

#3 von Kerstin , 08.03.2004 17:49

Das Zauberwort heißt "scripting" , d. h. die Aufzeichnung und Speicherung von Arbeitsschritten und geht nur bei PSP 8. Im 7-er heißt es weiter Handarbeit

[url=http://paintshop-tipps.com/psp8/indexfr.htm?http://paintshop-tipps.com/psp8/skripting.htm]weitere Infos hier[/url]

Kerstin

#4 von Jack , 08.03.2004 20:36

Zitat
Gepostet von nanny
Hmm also ich denke das Du es bei jedem Bild leider einzeln machen musst.Wenn jemand etwas anderes weiss.....

Hm, so dacht ich mir es schon fast.
Danke dennoch für die Antwort!

Zitat
Gepostet von Kerstin
Das Zauberwort heißt "scripting" , d. h. die Aufzeichnung und Speicherung von Arbeitsschritten und geht nur bei PSP 8. Im 7-er heißt es weiter Handarbeit ...

Priiimaaa! Handarbeit bin ich ja als Junggeselle gewöhnt!
OK, war Spass!
Ich wusst es, dass das geht, aber zu deeem Preis?
Naja, aufrüsten werd ich sicher vorerst nicht, aber vielen Dank erstmal, dass man hier hier so prompt seine Fragen beantworten kriegt!
Ihr seid echt 'ne dufte Truppe!

Jack  
Jack

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen