logo

RE: Bildstempel (Tubes) Wissenswertes

#1 von Kerstin , 05.03.2002 18:38

Hier bei Dagmar ist der Export von Bildern als Bildstempel erklärt. Die Größe veränderst du dann mit der Einstellung "Maßstab" im Fenster der Stilpalette.

Gute Tutorials sind noch:
Tubes selber herstellen*Marion
Tubes separieren*Marion

Cybertarot
Glaskugel selbstgemacht und als Bildstempel speichern


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Bildstempel (Tubes) Wissenswertes

#2 von lyn1 , 29.06.2002 21:38

Hallo,
wer kann mal wieder helfen. Ich wollte in einem Glob Sterne regnen lassen. Wie ordnet man die an das es nach her wirklich von oben nach unten regnet. Also auch mit Bewegung.So eben als wenn es regnet.
"lol" ich und meine Erklärungen, aber so bin ich, kann es immer nur mit meinen eigenen Worten erklären.


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Bildstempel (Tubes) Wissenswertes

#3 von Mondschatten ( gelöscht ) , 30.06.2002 10:29

hm, das müsste doch eigentlich recht einfach sein. du musst auf die einzelnen ebenen die sterne einfügen. auf der ersten ebene sind sie ganz oben, auf der zweiten ebene etwas tiefer, auf der dritten ebene noch tiefer usw.

und in der reihenfolge müssen die ebenen auch bleiben, wenn du das animierte gif erstellen willst.

oder hat jemand noch ne andere iddee?

gruß, sandra


Mondschatten

RE: Bildstempel (Tubes) Wissenswertes

#4 von lyn1 , 30.06.2002 12:17

Hallo Sandra,
danke dir. Habe es in der Nacht versucht.Hatte ein viertel vom Glob gemacht dann das nächste viertel gefüllt und dann den Rest. natürlich immer einzeln gespeichert. Aber so sah es auch aus dann.
Meinst ich muss mehr Einzelbilder machen das es natürlicher aussieht.
Vielleicht hatte ich auch zu viel Sterne, in meinem Leichtsinn habe ich erstmal den ganzen Glob bestückt.
Na ich probier es noch.


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Bildstempel (Tubes) Wissenswertes

#5 von lyn1 , 30.06.2002 16:40

Hallo,
jetzt habe ich es mit den Sternen. Nun wollte ich noch den Glob auf einen Base setzen, aber nun blinkt der Base auch mit.
Was habe ich falsch gemacht?


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Bildstempel (Tubes) Wissenswertes

#6 von Zaubermausi99 , 30.06.2002 16:55

Hallo Lyn,

wahrscheinlich hast Du nicht alle sichbaren Ebenen verbunden, kann das sein ???

Liebe Grüße
Zauber


Zaubermausi99  
Zaubermausi99
Beiträge: 71
Registriert am: 08.06.2002


RE: Bildstempel (Tubes) Wissenswertes

#7 von lyn1 , 30.06.2002 17:08

Hallo,
ich lass jetzt den Base weg. Ich habe erst den Glob fertig gemacht mit Annimation und wollte dann den base setzen.
Bin eben nochmal in ebene 1 gegangen und wollte den Base am Anfang setzen das geht auch nicht. Aber alles nochmal mit den vielen Sternen möcht ich auch nicht mehr machen.
Das war ein heiden Arbeit mit 68 Ebenen.
Beim nächsten mal dann.
Danke nochmal.


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Bildstempel (Tubes) Wissenswertes

#8 von Halefa , 15.10.2002 12:23

Hej!

Tubes werden ja auch des öfteren für ein Motiv für einen Globe oder eine Marke benutzt (wenn es Bilder sind). Kann man dann da auch Cliparts nehmen? Oder ist das das gleiche?

Ich wollte vielleicht auch ein paar Tubes zum Downlaod auf meine Page stellen, kann ich dann auch Cliparts nehmen? Oder sind das dann keine Tubes? Vielleicht verletzte ich ja dann auch ein Copyright ....

Danke schon ma!

*greetz*
Halefa


Halefa  
Halefa
Beiträge: 148
Registriert am: 13.10.2002


RE: Bildstempel (Tubes) Wissenswertes

#9 von Kerstin , 15.10.2002 15:06

Lies mal die Anleitung zum Tubes selber herstellen
bei Marion. Aus Cliparts kann man natürlich auch welche basteln, aber transparent mit 'nem sauberen Rand sollten sie schon sein

Und zum Thema Copyright findest du auch einiges in deisem Forum (Suchfunktion nutzen )


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Bildstempel (Tubes) Wissenswertes

#10 von Halefa , 15.10.2002 16:34

Danke!!

Wusste gar net, dass es hier ne Suchfunktion gibt


Halefa  
Halefa
Beiträge: 148
Registriert am: 13.10.2002


RE: Bildstempel (Tubes) Wissenswertes

#11 von Halefa , 06.11.2002 10:39

@ lyn
Hast du für jeden Stern eine eigene Ebene genommen?
Wenn der Base nicht mitblinken soll, musst du ihn natürlich auf jede Ebene setzten! Allerdings wackelt er dann oft ...

Am besten wär es, du machst den ganzen Globe nochmal, mit Base, dublizierst das Bild dann und stempelst dann die Sterne.Aber das ist natürlich eine Heidenarbeit ....

*greetz*
Halefa


Halefa  
Halefa
Beiträge: 148
Registriert am: 13.10.2002


RE: Bildstempel (Tubes) Wissenswertes

#12 von lanie , 19.02.2005 06:44

huhu
ich hab auch mal eine frage.. hoffe die passt hier her !
also wenn ich zum beispiel tubes bekomme.. die pspimage endung haben.. kann ich die nicht öffnen.
kann ich da evtl im paint shop was einstellen das es geht ? oder ist diese datei einfach tabu fürs programm ?

Freu mich auf antwort !
Gruss lanie


 
lanie
Beiträge: 64
Registriert am: 25.04.2002


RE: Bildstempel (Tubes) Wissenswertes

#13 von Kerstin , 19.02.2005 20:29

???
der PSP 9 kann die öffenen und der PSP 8 auch, der 7-er kann es nicht.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Bildstempel (Tubes) Wissenswertes

#14 von lanie , 19.02.2005 22:23

hmm der 7er kann es nicht ???
Wie gesagt 8 und 9 nutz ich nicht.. nur sieben,
na dann werd ich einfach bestimmte tubes verzichten müssen

Gruss lanie


 
lanie
Beiträge: 64
Registriert am: 25.04.2002


RE: Bildstempel (Tubes) Wissenswertes

#15 von Kiranda , 17.03.2005 21:20

Hi, ich brauche dringend eure Hilfe!
Habe mir ein paar Tubes(Bildstempel) heruntergeladen und würde jetzt gerne wissen ob ich die so mit Paint shop öffnen muss oder ob ich die irgendwie in den Ordner kopieren muss?

Vielen Dank im vorraus
Lg Kiranda


 
Kiranda
Beiträge: 26
Registriert am: 17.03.2005


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen