logo

RE: Objekt ausschneiden

#1 von hoppelpoppel ( gelöscht ) , 08.07.2004 21:49

Sodele,
jetzt muss ich nach langem Suchen doch auch mal Fragen fragen.

Vorab mal ein ganz ganz fettes Lob aussprechen muss.
Nachdem ich schon monatelang nach diesen beweglichen, glitzernden Prachtbildchen gesucht habe, bin ich in dieses Forum gestolpert und habe mich noch nicht sattgelesen

Nun zu meinem Probs.
Ich habe schon mit vielen Bild/Fotoprogrämmchen gearbeitet, doch bei PSP habe ich endlich den Fortschritt entdeckt, dass man ohne viel Aufwandt den Hintergrund löschen kann, sodass nur noch das Objekt sichtbar bleibt.

DAS klappt aber nur in der "Hilfe".
Arbeite ich Schritt für Schritt nach der Anleitung, passiert entweder nix oder es wird das komplette Bild gelöscht.
Probiert habe ich es bei mehreren Dateifomaten (.gif, .jpg, .bmp)

Was mach ich falsch?


*auf knien rumrutsch*


hoppelpoppel

RE: Objekt ausschneiden

#2 von Kerstin , 08.07.2004 22:43

Hi, danke für das Lob.
Arbeitest du mit PSP 8? Und meinst du den Hintergrundradierer? Wenn ja, dann guck mal hier bei [url=http://paintshop-tipps.com/psp8/indexfr.htm?http://paintshop-tipps.com/psp8/foto.htm]Baxi[/url] (eine Weile nach dem Seitenaufruf den Frame nachladen lassen)


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Objekt ausschneiden

#3 von hoppelpoppel ( gelöscht ) , 09.07.2004 09:40

Hallo Kerstin,

ja, ich habe PSP8. Hab ich Depp vergessen zu sagen

Danke für die prompte Antwort.
*schnell mal nachsehen geht*


hoppelpoppel

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen