logo

RE: Skliose - Strecken mit Extrensionen

#1 von Iris ( gelöscht ) , 11.09.2004 15:02



Hallo,

kennst sich hemand aus mit Extensionen?
Habe Skoliose und soll gesreckt werden.
Ist das schmerzhaft? Kennst sich jemand aus damit?
Ich habe ANGST !!!
Über eine Antweort von Euch freue ich mich sehr.

Gruß aus Köln Iris


Iris

RE: Skliose - Strecken mit Extrensionen

#2 von Flying ( gelöscht ) , 15.09.2004 12:58

Hi,

ich hatte meine OP vor jetzt 13 Jahren. Ich hatte damals eine 99 Grad Skoliose, daher musste ich auch gestreckt werden.

Ich habe einen sogenannten Halo-Ring um den Kopf bekommen, der mit 4 Schrauben im Kopf befestigt worden ist. An diesem Ring waren gewichte - also es ist so ein Gestell mit dem Du eine Weile rumfahren musst.

Hier ist eine Homepage. Die ist zwar für Kinder aber so ungefähr könnte das Gerät aussehen. Ich hatte ein Gerät mit dem ich rumlaufen konnte, also kein Rollstuhl!

http://www.orthopaedie-aachen.de/kliniku...koliose-op.html

Das mit den Schmerzen ist so eine Sache, wenn die Betäubung erstmal da ist tut nix mehr weh. Auch das nachziehen der Schrauben (was sein muss, da sich die Schrauben während der Zeit ja lockern), tut ebenfalls kein bisschen weh. Sieht nur ein bisschen komisch aus, wenn ein Artz mit nem Schraubenkoffer kommt ;o)))

Falls ich Dir noch irgendwie weiterhelfen kann, sag Bescheid. Aber keine Angst, es sieht schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Flying






Zitat
Gepostet von Iris


Hallo,

kennst sich hemand aus mit Extensionen?
Habe Skoliose und soll gesreckt werden.
Ist das schmerzhaft? Kennst sich jemand aus damit?
Ich habe ANGST !!!
Über eine Antweort von Euch freue ich mich sehr.

Gruß aus Köln Iris


Flying

RE: Skliose - Strecken mit Extrensionen

#3 von Stonewoman ( gelöscht ) , 15.09.2004 13:12

Hi Iris,

vor dem HALO brauchst du keine Angst haben. Es sieht schlimm aus, tut aber nicht weh. Auf meiner HP http://www.skoliose-op.info findest du unter "Skolioseinfos aus Neustadt" einen Bericht mit Fotos darüber.

Auch auf Michas HP findest du was darüber. Er ist im April diesen Jahres operiert worden und hatte auch einen HALO.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne mailen,
liebe Grüßlis, Stoni
stonewoman@gmx.de


Stonewoman

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen