logo

RE: Grafik mit Schrift versehen? - Texteffekte

#1 von Red Shoes ( gelöscht ) , 26.10.2004 16:48

Hi, ich bin absoluter PSP-Neuling und habe ein Problem.

Ich habe eine Grafik mit Hintergrund, Ebenen und Tubes erstellt (das habe ich ja geschafft und war auch ganz stolz) und wollte eine Schrift einfügen (mit PSP 7), aber ich kriege das mit den Einstellungen nicht hin.

Ich sehe auf so vielen Seiten so schöne Schriften. Kann mir mal jemand kurz erklären, wie das geht???


Red Shoes

RE: Grafik mit Schrift versehen? - Texteffekte

#2 von Kerstin , 26.10.2004 18:34

Hi, ist das jetzt ernst gemeint oder nicht?! Denn einen normalen Text einfügen wirst du ja können. Da braucht man ja bloß auf das Textsymbol mit den A zu klicken, eine deiner bereits installierten Schriften auszusuchen, etwas zu schreiben und fertig. Willst du noch schönere Schriften haben, musst du die dir halt downloaden und nachträglich installieren.

Du musst ganz genau schreiben, was du nicht verstehst. Möglicherweise hilft dir bei Grundfragen auch die PSP-Hilfedatei weiter.

Und Anleitungen für diverse Texteffekte findest du z. B.
1. hier oder
2. hier oder
3. hier oder
4. hier oder
5. hier oder
6. natürlich bei Baxi.

[f1][ Editiert von Administrator Kerstin am 26.10.2004 18:50 ][/f]


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Grafik mit Schrift versehen? - Texteffekte

#3 von Red Shoes ( gelöscht ) , 28.10.2004 18:27

Hi Kerstin,

doch, doch, das war schon ernstgemeint mit dem Schrift einfügen. Danke für deine Antwort. Inzwischen habe ich es hingekriegt. Ich hatte da irgendwas falsch eingestellt und mal erschien die Schrift gar nicht, mal ohne Farbe, aber jetzt klappt es. So, und jetzt werde ich gleich mal deine Links zu den Schriften ausprobieren.


Red Shoes

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen