logo

RE: Fehler beim Speichern als gif

#1 von sungirl ( gelöscht ) , 26.10.2004 20:30

Hallo, ich hoffe auf eure Hilfe:
Ich hab das zwar schon x-mal gemacht aber plötzlich geht's nicht mehr. Sobald ich ein Bild (psp 7) als gif optimieren möchte, wird das Ganze sehr unscharf, d.h. mit vielen Pixeln. Ich habe schon alle Speicheroptimierungen versucht, aber es klappt nicht. Ich bin zu doof... Was mache ich falsch?


sungirl

RE: Fehler beim Speichern als gif

#2 von Thomas the NIP , 26.10.2004 20:35

Also das ist mir auch schon passiert, besonders von Grafiken. Ich habe sie wenn sie nicht animiert sind als .jpg gespeichert und somit waren die Verluste nicht da.

MFG


 
Thomas the NIP
Beiträge: 263
Registriert am: 17.07.2004


RE: Fehler beim Speichern als gif

#3 von Kerstin , 26.10.2004 22:17

Hi,
ein Gif kann halt nur 256 Farben darstellen. Leider gibt es noch keine wirkliche Alternative bei animierten Datein und speziell bei Farbverläufen wird manches Gif hässlicher.
Manchmal hilft es, auf "Median Schnitt" umzustellen. Guck mal hier.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Fehler beim Speichern als gif

#4 von sungirl ( gelöscht ) , 26.10.2004 22:17

tja, das ist ja gerade das Problem, es soll eine Animation sein und das geht halt leider nur als gif. bin vollkommen ratlos.


sungirl

RE: Fehler beim Speichern als gif

#5 von Kerstin , 26.10.2004 22:20

Da haben wir wohl zeitgleich gepostet.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Fehler beim Speichern als gif

#6 von sungirl ( gelöscht ) , 26.10.2004 22:29

hihi - sieht so aus.
Ich hab grad schon Deinen Tipp probiert. Vielen Dank. Es ist wesentlich beser, aber noch nicht optimal. Noch eine Idee, an was es liegen könnte?


sungirl

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen