logo

RE: Moiree-Effekt Digital Camera Noise Removal Filter

#1 von copernica ( gelöscht ) , 13.11.2004 11:53

Hi!

Ich habe keine Frage, sondern möchte einen kleinen Trick erklären, um Moiree zu vermeiden, wenn man ein Foto verkleinert. Manchmal ist der Moiree-Effekt derart heftig, dass nicht mal der Moiree-Filter was ausrichten kann.
Ich wollte ein Bild von einem rotgeklinkerten Haus mit weißen Fugen verkleinern.

Ich habe mein Foto einfach auf 20% gezoomt und dann einen Screenshot gemacht. Dann habe ich das Bild freigestellt und ich hatte die gewünschte Größe ohne jegliches Moiree.


copernica

RE: Moiree-Effekt Digital Camera Noise Removal Filter

#2 von Kerstin , 13.11.2004 14:26

Hi Gabi,
dann probiere mal im neuen 9-er PSP den neuen

Filter zum Entfernen des Bildrauschens digitaler Kameras (Anpassen-->Fotokorrektur) aus.

Damit wirken Personen gleich 10 Jahre jünger

Ein englisches Minitutorial gibt es dazu auch schon Und hier noch eins.


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen