logo

RE: Video auf HP / Datei zu groß...

#1 von Elke ( gelöscht ) , 28.11.2004 14:58

Hallo,

ich möchte gerne auf meine HP ein kleines Video machen und eigentlich weiß ich auch wie`s geht, wenn da nicht ein Problem wäre. Das Video dauert 30 Sekunden und hat leider 8 MB. Die Ladezeit dauert wegen der großen Datei viel zu lange. Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die Datei kleiner, so dass das Video schneller lädt? Gibt es irgendein Programm womit ich das Video komprimieren kann?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und liebe Grüße

Elke :-)


Elke

RE: Video auf HP / Datei zu groß...

#2 von Night3644 , 28.11.2004 18:53

Es wäre nicht schlecht gewesen,
hättest Du das Video- Format erwähnt.

Je nach gewähltem Format sind die Videos unterschiedlich groß.

Anhand der Formatangabe könnte man sehn, mit welchem Programm man wie die Datenmenge reduzieren kann.


 
Night3644
Beiträge: 90
Registriert am: 28.01.2003


RE: Video auf HP / Datei zu groß...

#3 von Transzendenz , 28.11.2004 19:03

Zitat
Gepostet von Elke
Das Video dauert 30 Sekunden und hat leider 8 MB.



ähm, wo issen das Problem? Mit DSL ist die Datei doch in wenigen Sekunden geladen...und wer kein DSL hat, für den ist es eigentlich auch egal, obs nun 8 oder nur 6 MB sind, weil es so oder so recht lange dauert bis die Datei geladen wird.

Wichtig ist halt nur, das das Video nicht auotmaisch beim Betreten der Seite geladen wird, sondern der Nutzer selbst entscheiden darf, ob ers runterlädt oder nicht.


 
Transzendenz
Beiträge: 9.728
Registriert am: 10.11.2001


RE: Video auf HP / Datei zu groß...

#4 von Gast ( gelöscht ) , 30.11.2004 09:43

Hallo,

erstmal danke für Eure Antworten

Die Datei heißt "avi" Das Video soll sich auch erst öffnen, nach anklicken eines Button, aber wie das geht weiß ich. Mein Sohn meinte, 8 MB würden trotz DSL, mehrere Minuten zum Laden brauchen, so lange wartet doch niemand... Das Video habe ich mit einer Digi gedreht und ich arbeite mit Frontpage.

Liebe Grüße

Elke


Gast

RE: Video auf HP / Datei zu groß...

#5 von Transzendenz , 30.11.2004 13:29

Zitat
Gepostet von Gast
Mein Sohn meinte, 8 MB würden trotz DSL, mehrere Minuten zum Laden brauchen



naja mit der langsamsten aktuellen DSL-Variante der Telekom (DSL1000) dauer es eine Minute, mit DSL3000 nur 20 Sekunden.


 
Transzendenz
Beiträge: 9.728
Registriert am: 10.11.2001


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen