logo

RE: BUGS (Fehler) im PSP 9

#1 von Kerstin , 14.12.2004 19:02

Sehr geehrte Frau Sell,

Ihr Mailzitat:

-------------------------------------------------------
> ist das ein Fehler im PSP 9
>
> Man nehme ein normales Bild und füge einen Rand von 5 Pixeln ringsgerum hinzu.
>
> Wenn ich dann diesen Rand markiere und auf
> Effekte--Verzerrungseffekte--Linsenverzerrung gehe, stürzt das Programm mit Scriptfehler ab und hängt sich auf
>
> Schonmal ähnliches gehört?

Mailzitatende

Dies ist tatsächlich ein Fehler in Paint Shop Pro 9. Er wird mit der nächsten Update auf die Version 9.01 aber behoben werden. Diese Version ist z.Zt. nur für die US-Version verfügbar. Ein deutsches Update wird es aber auch in nächster Zeit geben. Der Termin dafür steht allerdings noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Pokorski
Top Systems Support-Team

mailto:support@topsystems.com

Kerstin  
Kerstin

RE: BUGS (Fehler) im PSP 9

#2 von Briddl , 28.12.2004 16:19

Sehr geehrte Frau XXX,

Ihr Mailzitat:

ich habe heute die Update Version PSP9 erhalten und installiert. Das Updaten war soweit auch erfolgreich. Nun habe ich jedoch das Problem, dass die neue Version sehr sehr langsam arbeitet. Vor allem meine Mouse arbeitet dort nur noch im "Schneckentempo". Alle anderen Programme laufen nach wie vor einwandfrei. Was kann das sein?

Ich kann dies leider nicht beurteilen. Allerdings ist es bei neuen Versionen immer so, dass diese wegen Ihrer umfangreicheren Funktionalität mehr Resourcen benötigen als ältere Versionen.

Bezüglich Ihrer langsamen Maus, kann es sein, dass Sie eine Logitechmaus haben und dort eine Beschleunigung aktiviert haben? Sollte es sich hier tatsächlich um eine Logitechmaus handeln, so haben wir vom Hersteller eine Zwischenlösung bekommen. Hier der Originaltext:

.
For the mouse button issue.
If your advanced mouse buttons don't work when running Paint Shop Pro 9, refer to the following procedure.
This issue has been reported by users that have a Logitech mouse and are using Logitech drivers. This behavior happens because the Logitech drivers are incorrectly identifying Paint Shop Pro 9 as a game and shutting down advanced functions.

Logitech technical support recommends the following procedure to address this issue. With the utility referenced, you can customize your mouse driver behavior so that it will not see Paint Shop Pro as a game, thus allowing the mouse to function properly within Paint Shop Pro.
1) Download and install the Advanced MouseWare utility using the URL given below to resolve the issue you are experiencing:
http://www.logitech.com/index.cfm/downlo...softwareid=6819
2) Refer to the URL given below to know how to use this utility:
http://logitech-en-emea.custhelp.com/cgi...ated=1086112942
Setting 'Keep other button assignments (Double-Click, AutoScroll, etc&)' to On using this utility has solved the issue for users.

For slow mouse performance.
If your mouse slows down when running Paint Shop Pro 9, refer to the following procedure.
This issue has been reported by users that have a Logitech mouse and are using Logitech drivers. This behavior happens because the Logitech drivers are incorrectly identifying Paint Shop Pro 9 as a game and shutting down advanced functions.
If using the most current Logitech mouse drivers, do the following to address this issue.
Close Paint Shop Pro 9.
Open Windows Control Panel (go to Start > Control Panel or Start > Settings Control Panel).
Open the Mouse Control Panel
Choose the Motion tab.
Uncheck the option "Disable Acceleration in Games."
Click Ok to accept the settings.
Restart Paint Shop Pro 9. You should no longer experience the slow mouse behavior.
.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Pokorski
Top Systems Support-Team

[ Editiert von Briddl am 28.12.04 16:20 ]

Briddl  
Briddl

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen