logo

RE: Foto´s von Fotoleinen scannen?

#1 von kleinfein ( gelöscht ) , 17.02.2005 08:51

Hallo,

ich habe von einer Bekannten Fotos auf Fotoleinen zum scannen bekommen. Nach mehreren Scannversuchen habe ich immer das gleiche Ergebnis bekommen, man sieht die Struktur von den Fotoleinen deutlich.
Man bekommt es auch mit dem „Bildrauschen“ nicht einwandfrei weg.
Hat jemand ein Tipp was ich noch machen kann?


kleinfein

RE: Foto´s von Fotoleinen scannen?

#2 von Kerstin , 17.02.2005 17:31

Hi,
mehr, als dass man grundsätzlich nur Glanzfotos scannen sollte, kann ich dir auch nicht sagen.

Guck auch mal hier.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Foto´s von Fotoleinen scannen?

#3 von Transzendenz , 17.02.2005 17:40

eventuell hilft es mit ziemlichhoher Auflösung zu scannen, nen starken Weichzeichner drüberlauf lassen und dann das bild verkleinern...zum schluß bei Bedarf nachschärfen.


 
Transzendenz
Beiträge: 9.728
Registriert am: 10.11.2001


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen