logo

RE: Animiertes gif in Bild einsetzen

#1 von Chihuahua , 06.04.2005 13:17

Hi, habe ein großes Problem. Ich weiß, daß dieses Thema irgendwie in der Art schon behandelt wurde. Bei mir klappt es leider jedoch nicht. Folgendes, ich habe eine animiertes gif-Bild, besehend aus zwei Einzelbildern, und einen Globe, der nicht animiert ist, bestehend aus nur einem Bild. Ich öffne beide Dateien im Animationsshop und dupliziere den nicht animierten Globe, sodaß ich auch zwei Bilder habe so wie bei dem gif. Dann ziehe ich, wie beschrieben, das erste Bild des gifs in das erste Bild des Globes. So nun kommt das Problem, das zweite fügt sich nicht automatisch auch ein, und wenn ich auf Vorschau gehe, bewegt sich auch nichts. Irgendwas stimmt nicht, was habe ich falsch gemacht? Bitte um Hilfe!!!!


 
Chihuahua
Beiträge: 14
Registriert am: 06.04.2005


RE: Animiertes gif in Bild einsetzen

#2 von dummwiebrot , 06.04.2005 15:19

Hi,
bevor du das animierte Bild in den Globe ziehst, mußt du bei der Animation und dem Globe erst auf Bearbeiten - alles auswählen.


 
dummwiebrot
Beiträge: 37
Registriert am: 22.01.2004


RE: Animiertes gif in Bild einsetzen

#3 von Kerstin , 06.04.2005 17:46

Genau
Und hier ging es schonmal darum.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Animiertes gif in Bild einsetzen

#4 von Thomas the NIP , 06.04.2005 17:49

Hi,
richtig @dummwiebrot.
Es muss so sein, dass du die Globebilder markierst und die die 2 Bilder von der Ani-Datei.
danach kopierst du die Ani-Bilder mit Strg+C und wechselst zu dem Globe, damit das Fenster aktiv ist. Danach Strg+V und deine Ani-Bilder werden auf die Globebilder gleich verteilt. Animation starten und speichern, fertig.

Fragen? Einfach noch mal mailen

MFG


 
Thomas the NIP
Beiträge: 263
Registriert am: 17.07.2004


RE: Animiertes gif in Bild einsetzen

#5 von Chihuahua , 06.04.2005 18:54

Sorry, ich krieg das nicht auf die Reihe, wenn ich das Bild öffne, in dem die Animation rein soll, steht da der Name des Bildes und wenn ich es dupliziere steht auf dem zweiten dann Animation. Leider bin ich totaler Anfänger und habe auch keine Ahnung was mit markieren gemeint ist, einfach anklicken oder wie. Ich wäre sehr dankbar wenn man eine Schritt für Schritt Anleitung hätte. Irgendwie mache ich was falsch. Es fängt schon damit an, daß sich die Bilder nicht verteilen.
Bin ganz verzweifelt und hoffe auf Hilfe!


 
Chihuahua
Beiträge: 14
Registriert am: 06.04.2005


RE: Animiertes gif in Bild einsetzen

#6 von dummwiebrot , 06.04.2005 23:31

So, ich hab mal versucht das ganze mit Hilfe von Screenshots zu erklären. Ich weis zwar wie es geht, aber mit Erklärungen tu ich mich immer bissel schwer. Ich denke aber damit solltest du zurecht kommen.

http://bechti.be.funpic.de/tut/tut.html

Hin und wieder fällt der Server mal aus, also wenn es gerade nicht geht, dann etwas später noch mal versuchen.


 
dummwiebrot
Beiträge: 37
Registriert am: 22.01.2004


RE: Animiertes gif in Bild einsetzen

#7 von Chihuahua , 07.04.2005 00:46

Danke für Deine Hilfe. Als ich auf Vorschau ging, war es eingefügt und es hat sich auch bewegt. Hab mich schon gefreut. Dann bin ich unter speichern unter gegangen. Als ich es dann im explorer geöffnet habe, hat sich nichts mehr bewegt. Woran kann das denn nun wieder liegen?


 
Chihuahua
Beiträge: 14
Registriert am: 06.04.2005


RE: Animiertes gif in Bild einsetzen

#8 von Thomas the NIP , 08.04.2005 09:34

Als was hast du es abgespeichert? Schreib hier mal die genaue Bezeichnug hin.

Mfg


 
Thomas the NIP
Beiträge: 263
Registriert am: 17.07.2004


RE: Animiertes gif in Bild einsetzen

#9 von Chihuahua , 08.04.2005 13:21

Hallo, hallöchen, Du wolltest wissen, als was ich es abgespeichert habe, so wie ich immer meine animationen speichere. Sie bekommen einen Namen und dann die Endung gif. Hat ja auch immer geklappt, aber diesmal, weil im vorschaufenster sich auch das eingefügte gif bewegt.
Na ja, mal sehen was du sagst.


 
Chihuahua
Beiträge: 14
Registriert am: 06.04.2005


RE: Animiertes gif in Bild einsetzen

#10 von Thomas the NIP , 11.04.2005 11:07

Hallo,
du hast doch die Möglichkeit der Animation zu geben, wie oft sie die Animation wieder gibt.
Schaue bitte dir das an, das eine dauerhafte Animation vorhanden ist.
Markiere somit die kpl. Animation Strg+A und gehe ins Menüfenster wo Animation steht und dann auf Animationeigenschaften.
Es gibt dann den Punkt Wiederholungen und da stellst du Kontinuierle Wiedergabe ein und schon sollte deine Animation klappen. Bitte drauf achten, dass du keine Umlaute in deine Bezeichnung einbaust (ÜÄÖ Leertaste und so weiter)

Mfg


 
Thomas the NIP
Beiträge: 263
Registriert am: 17.07.2004


RE: Animiertes gif in Bild einsetzen

#11 von siggy , 15.06.2005 23:15

Hallo ich bin Neu Hier.
Kenne mich in dem Forum noch nicht aus.

Ich habe heute das neue psp 9 gekauft

Leider weiß ich nicht wo ich klicken muss, um die Bilder zu animieren.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Liebe Grüße siggy


siggy  
siggy
Beiträge: 17
Registriert am: 15.06.2005


RE: Animiertes gif in Bild einsetzen

#12 von Kerstin , 15.06.2005 23:35

Hi, mit "Klicken" ist es nicht getan.
Einfach unter

Datei --> Jasc Software Produkte ---> Animation Shop starten

und im Animation Shop, der immer noch der alte seit x Versionen ist, die Animation zusammenstellen. Geht immer noch wie bei der "alten" Globeanleitung


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Animiertes gif in Bild einsetzen

#13 von siggy , 15.06.2005 23:50

danke für die schnelle Antort

Lg Siggy


siggy  
siggy
Beiträge: 17
Registriert am: 15.06.2005


RE: Animiertes gif in Bild einsetzen

#14 von siggy , 16.06.2005 00:26

Leider ist die anleitung zum animations Shop in englisch geschrieben.
vielleicht hat jemand eine deutsche Anleitung die er mir per im schicken könnte.
Ich kann leider kein englisch.

Vielen Dank siggy


siggy  
siggy
Beiträge: 17
Registriert am: 15.06.2005


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen