logo

RE: Schrift laufen lassen

#1 von lyn1 ( gelöscht ) , 28.06.2005 21:52

Hallo,

ich grüße euch alle.
Ja ich bin mal wieder hier und lebe noch.
Viel Arbeit und Stress, aber jetzt möchte ich mal wieder
mehr PC - mäßig zuschlagen.

Könnt ihr mir helfen?
Ich möchte in einer Schultafel, den Text von oben nach
unten laufen lassen.
Eigentlich schwebt mir noch was anderes vor, ich wollte einen Füller mit Feder herstellen, etwas dickeren und darin den Text laufen lassen wie oben beschrieben.
Aber ich werde sehen was leichter geht. Eigentlich geht es um den Text der dann abläuft.

Schon mal Danke.

LG
lyn


lyn1

RE: Schrift laufen lassen

#2 von Kerstin , 28.06.2005 23:31

Hi, Lyn!
Hast du die Frage nicht schonmal gestellt?
Guckst du hier

Neuere Erkenntnisse als damals gibt es leider immer noch nicht.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Schrift laufen lassen

#3 von lyn1 ( gelöscht ) , 28.06.2005 23:46

Hallo Kerstin,

nein nein. das war mit Feder schreiben. Jetzt will ich die Schrift von oben nach unten durch's Bild laufen lassen.
Hätte viellecht den Füller nicht erwähnen sollen.

Stell dir eine Schultafel vor und der Text soll dann von oben nach unten über die Schultafel laufen. Als wenn ein Bild rollt nur das es in diesem Fall nur die Schrift ist die durch das Bild läuft.

LG
lyn


lyn1

RE: Schrift laufen lassen

#4 von lyn1 ( gelöscht ) , 29.06.2005 14:23

Hallo,

or kann mir jetzt keiner helfen oder war es zu spät gestern abend.
Wäre nett wenn sich jemand meiner annehmen könnte.
Danke.

LG
lyn


lyn1

RE: Schrift laufen lassen

#5 von Thomas the NIP , 29.06.2005 16:29

Hallo,
also du kannst das bestimmt im Animationsprogramm machen von PSP oder in einem anderem Ani-Programm. Ich selber benutze für solche Effekte mein Bannerprogramm Bannershop Gif-Animator. Den habe ich mir gekauft. Wenn du die Internet Addy haben möchtest, dann meld dich einfach.

Hier zum Bleistift:

Projekte

Wenn du dann etwas runter scrollst zu Filfreakz dann siehst du es.

Bei weiteren Fragen, helfe ich gern

MfG


 
Thomas the NIP
Beiträge: 263
Registriert am: 17.07.2004


RE: Schrift laufen lassen

#6 von Kerstin , 29.06.2005 19:10

Hi Lyn, das geht ganz genauso arbeitsintensiv von oben noch unten, aber das macht niemand per Hand.

Nur mit DHTML, Flash, Swish oder Java (halt irgendwelche Textscroller) oder sonstwas.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Schrift laufen lassen

#7 von lyn1 ( gelöscht ) , 29.06.2005 19:19

Hallo,
vielen Dank.Na ich gugger mal.
LG
lyn


lyn1

RE: Schrift laufen lassen

#8 von Kerstin , 29.06.2005 19:35

Mal ehrlich, wenn man sowas ähnliches per Hand machen würde, dann wäre man hinterher sicher reif für die Klapse.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Schrift laufen lassen

#9 von lyn1 ( gelöscht ) , 29.06.2005 19:39

Hallo Kerstin,
danke na da schnüwe ich erst einmal.
Bis dann sage bescheid wenn es gefunzt hat. Könnte aber noch was dauern, so schnell isse nicht. )))

LG
lyn


lyn1

RE: Schrift laufen lassen

#10 von lyn1 ( gelöscht ) , 29.06.2005 19:44

Kerstin,

Na da hast du recht, ohne Java etc. geht es wohl da nicht und ich kann mir auch nicht so vorstellen ob man das so mit der Hand machen könnte.

Ist aber interessant und sehr schön.

LG
lyn


lyn1

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen