logo

RE: Historienfenster

#1 von Gast ( gelöscht ) , 21.09.2005 03:05

Ich wollte mir Laufschrift machen und habe den Namen Heidi schreiben wollen.Ich kann einfach das H nicht schreiben, da geht das historienfenster auf und ich kann kein H schreiben.
Wie kann ich aber nun den Heidi schreiben?


Dann suche ich noch ein Tutorial zum basteln einer Weihnachtskugel

Gruß Barbara


Gast

RE: Historienfenster

#2 von Puppenomili ( gelöscht ) , 21.09.2005 14:42

Hoppla,wieso bin ich als Gast unterwegs gewesen? Automatisches einloggen und dann Gast,naja.
Also weiß jemant einen Rat,warum ich das H großgeschrieben nicht reinbekomme? Das Historienfesnter lässt auch keinen bearbeiten zu.


Puppenomili

RE: Historienfenster

#3 von Thomas the NIP , 21.09.2005 17:06

Ich muss mal dumm fragen. Zufällig die Strg-Taste mit gedrückt? Ansonsten ist doch die Hochtaste keine besondere Taste.

MfG


 
Thomas the NIP
Beiträge: 263
Registriert am: 17.07.2004


RE: Historienfenster

#4 von Kerstin , 21.09.2005 17:36

Wahrscheinlich hat sie das, aber normalerweise funktioniert der Shortcut nicht innerhalb des Texteingabefeldes.

Immer wenn ich strg-Taste lese, denke ich daran, dass die die meisten Leute als "Strong"-Taste aussprechen. Warum eingentlich? Ist die besonders stark?! *G*

Weihnachtsbaumkugeln hier klicken


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Historienfenster

#5 von Puppenomili ( gelöscht ) , 21.09.2005 17:55

könnte sein,daß ich da die STRG gedrückt hatte,aber mit Umschalt kam auch nur dieses Fenster.


Puppenomili

RE: Historienfenster

#6 von Kerstin , 21.09.2005 20:04



... wenn doch, machst du was falsch, aber was, weiß ich nicht.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Historienfenster

#7 von Puppenomili ( gelöscht ) , 22.09.2005 00:01

nein,ich gehe auf das textzeiche und dann geht ja das fenster auf,wo ich text schreibe kann,vorher geht ja wohl nichts,und dann geht beim umschalten auf großbuchstaben eben das blöde teil auf.diese von dir gezeigte fenster hab ich ja gar nicht im psp 7
lg

[ Editiert von Puppenomili am 22.09.05 0:02 ]


Puppenomili

RE: Historienfenster

#8 von Transzendenz , 22.09.2005 17:26

Zitat
Gepostet von Gast
Wie kann ich aber nun den Heidi schreiben?



Im Wordpad, dort ausschneiden und danach im PSP einfügen...

Ist natürlich nur 'ne Notlösung, aber momentan hab ich auch keine Idee bzgl. deiner merkwürdigen Symptome


 
Transzendenz
Beiträge: 9.728
Registriert am: 10.11.2001


RE: Historienfenster

#9 von Kerstin , 22.09.2005 17:31

Du meinst das Histogramm-Fenster , oder.


Und ja, im 7-er sieht halt die Texteingabe anders aus, aber was du da verstellt hast, weiß ich trotzdem nicht.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Historienfenster

#10 von Thomas the NIP , 22.09.2005 17:37

Wenn du das Textfeld öffnest, dann klicke bevor du anfängst zu schreiben in das Textfeld. Dann klappt es vielleicht.


Zu Strg oder Strong Ich sage auch immer strong. Vielleicht liegt es daran, weil man englisch sprechen will. ich weiss auch nicht *lol*

MfG


 
Thomas the NIP
Beiträge: 263
Registriert am: 17.07.2004


RE: Historienfenster

#11 von Transzendenz , 22.09.2005 17:47

im englischen heißt die Taste aber "Control"

[ Editiert von Transzendenz am 22.09.05 17:47 ]


 
Transzendenz
Beiträge: 9.728
Registriert am: 10.11.2001


RE: Historienfenster

#12 von Jack , 22.09.2005 19:16

na strg lässt sich ja auch ganz blöd aussprechen, also setzt man ein selbstlaut dazwischen, wobei dann wohl ein "o" immer noch besser klingt als ein "i".


Jack  
Jack
Beiträge: 15.965
Registriert am: 30.12.2001


RE: Historienfenster

#13 von Thomas the NIP , 22.09.2005 20:36

Genau und als Sachse klingt strong besser als string löl

MfG


 
Thomas the NIP
Beiträge: 263
Registriert am: 17.07.2004


RE: Historienfenster

#14 von Kerstin , 22.09.2005 23:30

Ich sage SteuerungsTaste , den sie ist weder string noch strong oder eben Control-Taste.

und ich zitiere:
Wenn du das Textfeld öffnest, dann klicke bevor du anfängst zu schreiben in das Textfeld....

Macht man das nicht immer so? Aber normalerweise darf bei offenem Texteingabefenster kein zweites Fenster durch ShortCut aufgehen.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Historienfenster

#15 von Thomas the NIP , 23.09.2005 13:27

Zitat
Gepostet von Kerstin
Macht man das nicht immer so? Aber normalerweise darf bei offenem Texteingabefenster kein zweites Fenster durch ShortCut aufgehen.



In der Regel macht man das, aber es kann ja mal passieren, das man einfach nicht dran denkt, oder?

MfG


 
Thomas the NIP
Beiträge: 263
Registriert am: 17.07.2004


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen