logo

RE: Passwortgeschützer bereich

#1 von Melanie ( gelöscht ) , 03.10.2005 19:16

hallo

ich hätte gerne gewusst, wie man einen passwortgeschützen bereich auf einer hp erstellen kann?! möchte gerne Tutorials für meine Bastelgruppe schützen

lg melli


Melanie

RE: Passwortgeschützer bereich

#2 von Night3644 , 03.10.2005 20:03

Da stellst Du eine recht komplexe Frage.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Mit Javascript, sehr einfach aber fast so gut wie gar kein Schutz.

Per PHP, mit Sessions.
Nicht immer machbar, weil kein PHP vorhanden.

Per HTACCESS, auch nicht immer möglich, weil nicht jeder Provider das erlaubt.


Gretchenfrage : Was kannst Du und was erlaubt Dein Webspaceanbieter ?


 
Night3644
Beiträge: 90
Registriert am: 28.01.2003


RE: Passwortgeschützer bereich

#3 von Melanie ( gelöscht ) , 03.10.2005 20:55

hmmm keine ahnung, ich kenn mich damit nicht so gut aus

mein webspaceprovider ist www.funpic.de


und meine hp´s mache ich mit netobjects fusion 7.5

lg melli


Melanie

RE: Passwortgeschützer bereich

#4 von dummwiebrot , 03.10.2005 21:30

Hi Melanie,

Passwortschutz mit Javascript gibt es nicht. Da wirst du schon auf Serverseitige Unterstützung zurückgreifen müssen.

funpic.de unterstützt PHP, und eine Auswahl an fertigen PHP-Scripten findest du unter http://www.php-free.de/Passwort-Schutz/
Etwas Ahnung von html solltest du aber schon haben, denn um das Script richtig einzubauen, mußt du im Quelltext arbeiten.

Greetz dwb


 
dummwiebrot
Beiträge: 37
Registriert am: 22.01.2004


RE: Passwortgeschützer bereich

#5 von Melanie ( gelöscht ) , 03.10.2005 21:48

ach du grüne neune, das krieg ich niemals hin

naja dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen

trotzdem vielen dank

lg melli


Melanie

RE: Passwortgeschützer bereich

#6 von Jack , 04.10.2005 16:37

Zitat
Gepostet von dummwiebrot
... Passwortschutz mit Javascript gibt es nicht...


gibt es nicht?
seltsam. wie hab ich's dann bei mir nur hin gekriegt?

schau mal bei mir =>HIER<=.
das ist ein gaaanz einfaches script. allerdings, so einfach wie es zu handhaben ist, so einfach ist das passwort auch ohne viel aufwand auszulesen. also kein wirklich 100 %iger schutz.
aber ich kann aus erfahrung sagen, dass die wenigsten wissen wie's geht. ich hab die seite schon mehrere jahre online und erhalte fast wöchentlich anfragen nach dem passwort.
also wenns nichts all zu privates oder krimenelles zu schützen gibt dann ist dieses script abschreckungstechnisch erstmal völlig ausreichend.


Jack  
Jack
Beiträge: 15.965
Registriert am: 30.12.2001


RE: Passwortgeschützer bereich

#7 von dummwiebrot , 04.10.2005 19:30

Hi Bernd,

das ist wohl eher ein Pseudo-Passwortschutz. Ich hab keine 2 Minuten gebraucht, um das Passwort zu bekommen. Übrigens, lecker Kerlchen, in deiner "Nur für Frauen"-Galerie

Als Notlösung für jemanden, der mit PHP oder .htaccess gar nicht klar kommt durchaus akzeptabel, aber derjenige sollte sich dann schon auch klar darüber sein, dass es ein sehr trügerischer Schutz ist.

Greetz dwb


 
dummwiebrot
Beiträge: 37
Registriert am: 22.01.2004


RE: Passwortgeschützer bereich

#8 von Jack , 04.10.2005 19:38

Zitat
Gepostet von dummwiebrot
... das ist wohl eher ein Pseudo-Passwortschutz. Ich hab keine 2 Minuten gebraucht, um das Passwort zu bekommen...


ich hab oben nichts anderes behauptet.
äh, mit dieser, meiner seite tu ich auch nur dem jugendschutz genüge.

Zitat
Gepostet von dummwiebrot
... Als Notlösung für jemanden, der mit PHP oder .htaccess gar nicht klar kommt durchaus akzeptabel, aber derjenige sollte sich dann schon auch klar darüber sein, dass es ein sehr trügerischer Schutz ist.


hab ich ja schon erwähnt.


Jack  
Jack
Beiträge: 15.965
Registriert am: 30.12.2001


RE: Passwortgeschützer bereich

#9 von Jack , 04.10.2005 19:44

Zitat
Gepostet von dummwiebrot
... Übrigens, lecker Kerlchen, in deiner "Nur für Frauen"-Galerie ...


ach übrigens, zeigt mir das, dass du eine frau bist?


Jack  
Jack
Beiträge: 15.965
Registriert am: 30.12.2001


RE: Passwortgeschützer bereich

#10 von dummwiebrot , 04.10.2005 20:13

Zitat
Gepostet von Jack
ach übrigens, zeigt mir das, dass du eine frau bist?



Aber gern. Dazu müßtest du dich allerdings nach Chemnitz wagen.
Natürlich könntest du auch dem Link (irgendwo hier rechts oben) zu meiner HP folgen, da gibt es irgendwo ein Bild von mir, was aber noch nichts beweist, denn es könnte ja irgendeine HP mit irgendeinem Bild von irgendjemandem sein...

Greetz dwb


 
dummwiebrot
Beiträge: 37
Registriert am: 22.01.2004


RE: Passwortgeschützer bereich

#11 von Jack , 04.10.2005 20:20

Zitat
Gepostet von dummwiebrot
... Natürlich könntest du auch dem Link (irgendwo hier rechts oben) zu meiner HP folgen, da gibt es irgendwo ein Bild von mir...


jepp, ich war bereits nachträglich schon so frei.
äh, fakephoto?
warum nur glaub ich das grad nicht?
na schön. chemnitz. cool. da hab ich mal gewohnt.
kennen wir uns wohlmöglich?


Jack  
Jack
Beiträge: 15.965
Registriert am: 30.12.2001


RE: Passwortgeschützer bereich

#12 von dummwiebrot , 04.10.2005 20:57

Zitat
Gepostet von Jack
na schön. chemnitz. cool. da hab ich mal gewohnt.


Chemnitz ist groß. In welcher Gegend denn ungefähr?

Zitat
Gepostet von Jack
kennen wir uns wohlmöglich?


Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.

Greetz dwb


 
dummwiebrot
Beiträge: 37
Registriert am: 22.01.2004


RE: Passwortgeschützer bereich

#13 von Jack , 04.10.2005 21:32

Zitat
Gepostet von dummwiebrot
... Chemnitz ist groß. In welcher Gegend denn ungefähr?...



in der ludwigstr. 8

Zitat
Gepostet von Jack
kennen wir uns wohlmöglich?


Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern. ...[/b][/quote]



ich auch nicht.
währ auch etwas unwahrscheinlich.
ich wohnte da von etwa meinem 2. bis 4. lebensjahr, erinnere mich aber an gewisse einzelheiten (begebenheiten), die man eben NIE vergisst.


Jack  
Jack
Beiträge: 15.965
Registriert am: 30.12.2001


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen