logo

RE: Bild verschwindet beim Öffnen hinter Browser

#1 von Stephan90 ( gelöscht ) , 25.10.2005 15:24

wenn ich ein bild über den internen browser öffne ist es nach dem doppelklicken nicht sichtbar - bei den vorhergehenden versionen wurde das geöffnete bild zu oberst gelegt.



der browser ist angedockt und minimiert sich automatisch in die obere leiste.
in den einstellungen ist auch der hacken gesetzt.

selbst wenn ich den browser nicht andocke passiert in dieser hinsicht nichts.

Gibt es da einen Trick?

Danke stephan


Stephan90

RE: Bild verschwindet beim Öffnen hinter Browser

#2 von Kerstin , 25.10.2005 20:25

Hi,
ich glaub, das ist noch nicht ausgereift.

Ich hab den Browser nicht angedockt und
1. den Browser nie so groß wie die gesamte Fensterfläche
und
2. die "Pin-Nadel" auf "automatisch ausblenden" gestellt, sodass er sich wegblendet und einblendet wenn man drüberfährt. (bei aktiviertem Auswahlwerkzeug K)


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Bild verschwindet beim Öffnen hinter Browser

#3 von hartmutschulz , 06.01.2006 10:31

Das Thema beschäftigt mich auch und nervt fürchterlich. Ich komme von PSP 7 und konnte da SUPER-Schnell über den Browser-Zugriff bearbeiten. Habe X installiert, arbeite aber immer noch mit 7.
Ein weiterer Grund, dass ich mit 7 arbeite, ist folgender. Ich habe noch nicht gefunden wo man den Kompriemierungsfaktor für JPEG dauerhaft einstellen kann. Wenn ich viele Bilder bearbeite will ich nicht für jedes Bild wieder die Einstellung neu vornehmen. Die bearbeiteten Bilder sollen beim Wegschreiben nicht komprimiert werden.

Wer weiss, was PSP 7 beim Wegschreiben ohne Komprimierung der Bilddatei hinzufügt? Aus 1,5 MB werden zum Beispiel 1,8 MB.

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Hartmut


hartmutschulz  
hartmutschulz
Beiträge: 3
Registriert am: 06.01.2006


RE: Bild verschwindet beim Öffnen hinter Browser

#4 von Kerstin , 06.01.2006 20:07

Hallo,
das Problem hat sich seit dem neuesten Patch erledigt.
Gott sei Dank.


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Bild verschwindet beim Öffnen hinter Browser

#5 von hartmutschulz , 06.01.2006 20:35

Hallo Kerstin,
das Problem mit dem Browser oder das Problem mit der Komprimierung ??

Gruß Hartmut


hartmutschulz  
hartmutschulz
Beiträge: 3
Registriert am: 06.01.2006


RE: Bild verschwindet beim Öffnen hinter Browser

#6 von Kerstin , 07.01.2006 17:44

Hi,
das mit dem Browser...

aber das mit dem jpg-Export hab ich - glaube ich - nicht verstanden. Da bleibt doch immer der letzte Komprimierungswert voreingestellt bzw. man speichert sich eine eigene Voreinstellung. Alternativ kann man ja noch die Stapelverarbeitung machen. Jedes Mal, wenn du eine JPEG-Datei öffnest und speicherst, gehen Bilddaten verloren. Es ist daher empfehlenswert, eine Kopie des Originalbildes zurückzubehalten.


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Bild verschwindet beim Öffnen hinter Browser

#7 von Transzendenz , 07.01.2006 17:51

Zitat
Gepostet von hartmutschulz
Wer weiss, was PSP 7 beim Wegschreiben ohne Komprimierung der Bilddatei hinzufügt? Aus 1,5 MB werden zum Beispiel 1,8 MB.



ähm nichts. JPEGS sind immer komprimiert, man kann nur den Grad der Komprimierung einstellen...und wenn ein Bild, das bereits einmal als JPEG gespeichert war noch einmal als JPEG gespeichert wird, dann wächst (bei gleichem Kompressionsfaktor) in der Regel die Dateigröße. Ist im Prinzip der gleiche Effekt, als wenn Du versuchst eine ZIP-Datei nocheinmal zu zippen...

Bilder die man gedenkt noch weiter zu bearbeiten sollte man besser nicht als JPEG speichern, sondern besser in einem Format, dass verlustfrei speichert...weil bei JPEGs wächst nicht nur bei jedem Speichervorgang die Dateigröße, auch die Bildqualität verschlechtert sich bei jedem Durchgang.


 
Transzendenz
Beiträge: 9.728
Registriert am: 10.11.2001


RE: Bild verschwindet beim Öffnen hinter Browser

#8 von hartmutschulz , 07.01.2006 18:51

Danke für die Antworten. Jetzt blicke ich langsam durch.

Gruß Hartmut


hartmutschulz  
hartmutschulz
Beiträge: 3
Registriert am: 06.01.2006


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen