logo

RE: radieren???

#1 von Freya ( gelöscht ) , 06.11.2005 17:59

Hallo, ich bins nochmal *schäm*
Ich habe hier ein Prob, an dem ich seit 2 Tagen verzweifele!
Man kann bei Photoshop das so einfach machen, warum geht es bei Paint Shop pro nciht?? Oder geht es und ich bin einfach zu blöde???
Ich habe Mensch auf einem Foto ( sowas abba auch ) und schneide grob um ihn herum aus. habe dann eine neu Ebene (die Person) und die Hintergrundebene halt noch.
Dann möchte ich den Hintergrund änder. Meinetwegen irgendein Filter. Okay, so weit so gut. Hintergrund ist jetzt anders. Aber jetzt habe ich ja noch die groben umrisse des alten (originalen) Hintergrundes um die Person herum?! Versteht ihr so einigermaßen?
Und bei Photoshop kann man dann einfach das Werkzeug radierer nehmen und vorsichtig und saubr den rand DURCHSICHTIG wegradieren! Das heißt, ich will durchsichtig radieren= das der neue Hintergrund dann hervorkommt, wo ich radiere.

Gott, ich hoffe, ihr versteht mich...
Ich bin echt am verwzeifeln. dass kann doch nciht sooo schwer sein! Und warum gibt es das Werkzug Radierer nciht bei PSP?


Freya

RE: radieren???

#2 von Kerstin , 06.11.2005 18:03

Welcher PSP?

Such einfach mal in der PSP-Hilfe nach "Hintergrundlöschwerkzeug" und da wird alles erklärt.
Es ist in der linken senkrechten Werkzeugleiste der 13 Button von oben (leider ohne erklärende Hover-Beschriftung).


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: radieren???

#3 von Freya ( gelöscht ) , 06.11.2005 18:04

ich habe noch was vergessen
Also ich bin ja schon so weit, das ich das "Löschwerkzeug" gefunden habe aber es löscht/radiert einfach weiß! Das will ich abbaaaaa niiiiiicccht! ich will das der Hintergrund -der neue- zum vorschein kommt!?!?!?!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


Freya

RE: radieren???

#4 von Maedel33 , 06.11.2005 18:04

Also helfen kann ich nicht, aber warum ärgerst dich herum und machst es nicht in Photoshop weiter?


 
Maedel33
Beiträge: 145
Registriert am: 01.07.2002


RE: radieren???

#5 von Kerstin , 06.11.2005 18:08

siehe oben....lies mal

und

der Hintergrundlöscher des PSP ist ganz brauchbar.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: radieren???

#6 von Freya ( gelöscht ) , 06.11.2005 18:10

meine güte seit ihr schnell! thanx!
Ich habe die ganze Zeit das mit dem normalen Löschwerkzeug versucht! danke für den Hinweis, das es das hintergrundlöschwerkzeug extra gibt

Warum ich mich damit rumärgere weiß ich auch nciht. Ich will das einfach können!

Ich werde mal testen. Vielleicht bekomme ichs ja hin


Freya

RE: radieren???

#7 von Kerstin , 06.11.2005 18:17

...und davon mal abgesehen, löscht auch der normale "Löscher" nicht weiß. Probier es einfach weiter.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: radieren???

#8 von nanny , 06.11.2005 19:03

Und ausserdem ist Photoshop viel komplizierter .


 
nanny
Beiträge: 505
Registriert am: 05.01.2002


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen