logo

RE: Hilfe ich kann nicht mehr arbeiten

#1 von Lichtkristall ( gelöscht ) , 23.11.2005 18:24

Hallo an alle,
ich habe mich heute erst eingeloggt, obwohl ich schon lange Zeit die Beiträge hier verfolge.
Ich wurde vor 30 Jahren in Leipzig an einer Skoliose operiert.Hat alles lange gedauert, ist aber gut geworden und ich bereue nichts.Nach der Schule habe ich Röntgenassistentin gelernt und diesen Beruf auch 10 Jahre ausgeübt, bis es gesundheitlich nicht mehr ging.Ich wechselte dann in ein Sanitätshaus als Sachbearbeiterin wo ich nun auch schon 12 Jahre tätig war.Auf Grund der allgemeinen schlechten Wirtschaftslage wurde ich nun erstmalig am 1.9.05 arbeitslos.Seit August bin ich schon wieder regelmäßig beim Orthopäden in Behandlung.Es wurde festgestellt, ich habe Arthrose in der LWS und auch an 3 Wirbeln der LWS Bandscheibenvorwölbungen.Diese bereiten mir nun ganz schön Schmerzen und auch Akkupunktur hat nicht geholfen.Im Moment kann ich gerade mal 10 min.auf einem Fleck stehen, sitzen so etwa 40 min und laufen ca.30 min.
Meine Frage ist nun, wie verhalte ich mich gegenüber dem Arbeitsamt ?
Wird das mal wieder besser ?
Mein Arzt sagte mir heute ich soll eine Reha beantragen, das habe ich jedoch vor 2 Jahren auch schon mal getan und promt eine Ablehnung bekommen.
Ich hoffe, es kann mir jemand von euch Experten helfen.
Vielen Dank
Sabine


Lichtkristall

RE: Hilfe ich kann nicht mehr arbeiten

#2 von Lichti , 18.05.2006 14:16

Hallo,
hatte in 64 meine Op bei Prof. Dr.Lange (Urvater der Op).
Ich kann Dir nur raten geh in Rente.Mach Dir so lange es geht ein schönes Leben.Denn die Erinnerung lebt für das schöne immer.
m fG
C:L:


Lichti  
Lichti
Beiträge: 2
Registriert am: 18.05.2006


RE: Hilfe ich kann nicht mehr arbeiten

#3 von Lichti , 31.05.2006 14:22

Hallo,
hatte in 64 meine Skoliose Op.in München.War damals noch neu.Gibt es von da noch Leidensgenossen?Bin auch sonst für alles offen.
Claus


Lichti  
Lichti
Beiträge: 2
Registriert am: 18.05.2006


   

Skoliose OP
OP gut überstanden

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen