logo

RE: Anleitung für snowglobes mit sockel???

#1 von Herma , 02.01.2006 19:39

Hallo bin absolut neu in diesem Gebiet.Wer kann mir sagen wie ich ein Bild in einem Glas einfüge wo der Sockel schon integriert ist und wie ich einen farblichen Hintergrund bei einem Transperenten Bild bekomme. Ich benutze PSP 8.

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Herma


 
Herma
Beiträge: 6
Registriert am: 02.01.2006


RE: Anleitung für snowglobes mit sockel???

#2 von Kerstin , 02.01.2006 20:01

Zitat
Gepostet von Herma
Hallo bin absolut neu in diesem Gebiet.Wer kann mir sagen wie ich ein Bild in einem Glas einfüge wo der Sockel schon integriert ist

genauso wie ohne Sockel - die einfache Methode:
- Globeglasbild über das einzufügende Bild legen, mit Zauberstaub außerhalb des Glases klicken, Auswahl umkehren, Auswahl 2 Pixel verkleinern, Ebenen verbinden, kopieren, als neues Bild einfügen.

(vgl. [url=http://www.baxrainer.at/psp7/indexfr.htm?http://www.baxrainer.at/psp7/schnee.htm]hier[/url] Punkt 3

und wie ich einen farblichen Hintergrund bei einem Transperenten Bild bekomme. Ich benutze PSP 8.

neue Rasterebene erstellen, ganz nach unten legen, Farbe reinkippen oder sonstwas

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Herma



P. S. einfach mal probieren


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen