logo

RE: Erfahrungsberichte von Korsetträgern

#1 von Dominik ( gelöscht ) , 01.05.2002 18:51

Hallo zusammen!

mich würde interessieren, ib es irgendwo im Netz eine Sammlung von Erfahrungsberichten von Korsetträgern/innen gibt. Ich habe irgendwie die Vermutung, das ich auch Skoliose habe und wollte mich für den Fall dass an meinem Verdacht was dran ist und ich ne Orthese bräuchte schonmal informieren, wie man sich so ein Leben im Korsett vorstellen muss. Hier sind Berichte aus Patientensicht natürlich am besten

Schonmal Vielen Dank für eure antworten & ein großes Lob an Kerstin, deine Hp is echt guat

Gruss Dominik


Dominik

RE: Erfahrungsberichte von Korsetträgern

#2 von herzchen ( gelöscht ) , 01.05.2002 19:27

hi dominik!
ich selber trage im moment auch noch ein korsett!
als ich das korsett dann das erste mal gesehen habe ich nur gedacht:

was ist das für ein monster?!damit laufe ich nicht rum.

es hat einige zeit gedauert bis ich mich endlich an das "monster" gewöhnt hatte,natürlich war ich immer froh wenn ich sport oder sonstige sachen hatte ,wo ich das korsett dann endlich ausziehen durfte.
wenn ich heute das korsett längere zeit aushabe,freue ich mich wieder darauf es wieder anzuziehen!es ist so etwas wie eine zweite haut geworden die eigentlich auch gar nicht richtig stört!
nun akzeptiere ich mein korsett und bin froh das ich es habe obwohl ich trotzdem bald operiert werde.
wenn du irgendwelche fragen hast,frag mich ruhig !
bis denne
c ya


herzchen

RE: Erfahrungsberichte von Korsetträgern

#3 von Dominik ( gelöscht ) , 02.05.2002 00:17

Hi nochmal
Danke für deine rasche Antwort!
Interessieren würde es mich jetzt noch, wie denn zb dein Tagesablauf im Korsett vonstatten geht, und wie sich so ein Teil trägt/anfühlt(Druck, immobilisierung usw) und wie man das über Jahre hinweg erträgt.
Scheint ja so, als ob du dein Korsett jetzt sogar magst Ich muss zugeben dass ich es mir ganz interessant vorstelle in sowas eingezwängt zu sein (halt mich bitte jetzt nich für verrückt

Liebe Grüsse
Dominik


Dominik

RE: Erfahrungsberichte von Korsetträgern

#4 von herzchen ( gelöscht ) , 02.05.2002 16:55

hi!
der tagesablauf ist eigentlich noch ganz normal geblieben!
außer das man halt gerader durchs leben läuft
ich musste mich nur daran gewöhnen mit dem korsett zu schlafen...,sonst ist eigentlich alles gleich geblieben!
naja vom druck her geht es eigentlich auch,da mein körper sich mittlerweile dran gewöhnt hat!
irgendwie kann ich dich (da ich ja ein korsett habe) nicht verstehen wie du nur freiwillig so ein teil anziehen kannst/willst!
warst du denn schonmal in bad sobernheim???wenn nicht würde ich an deiner stelle einen kurantrag ausstellen lassen!
naja ich weiß auch gar nicht was ich schreiben könnte
naja
c ya


herzchen

RE: Erfahrungsberichte von Korsetträgern

#5 von Gast ( gelöscht ) , 07.05.2002 22:34

hi Dominik,

schau auch mal hier: www.skoliose.de.tt


Gast

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen