logo

RE: Skoliose

#1 von Kahina ( gelöscht ) , 13.04.2006 23:29

Hi alle zusammen!
ich bin 14 jahre alt und habe vor einem monat erfahren, dass ich 30° skoliose habe... =(
jetzt habe ich ein korsett bekommen und soll es 23 stunden am tag tragen!!!
ein korsett ist total nervig und ich habe total angst vor einer op! wäre toll, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, wem es genauso geht =)

ciao, Kahina


Kahina

RE: Skoliose

#2 von Claire ( gelöscht ) , 29.06.2006 21:12

hi kahina. ich bin 15 und habe ein ähnliches problem. ich hasse das korsett und will es am liebsten aus dem fenster schmeißen. ich habe mittlerweile 45° und vor 2 jahren waren es 24°... es hat sich so verschlimmert, weil ich das korsett nicht ogt genug getragen habe.... ich hab noch 1 jahr chance das korsett zu tragen und ich will das jetzt ausnutzen. ich mache jetzt mehr krankengymnastik, das rate ich dir sehr! aber hallo, wer trägt schon ein korsett 23 stunden lang?! min. 18 stunden und sogar das ist viel.ab 50° muss man eine OP machen. tragen wir beide das korsett und machen gymnastik, weil es für unsere gesundheit ist! hier ist meine e-mail: cjb1991@hotmail.com.
schreib mir über deine probleme, ich werde sie ganz bestimmt verstehen,
claire


Claire

RE: Skoliose

#3 von belldandi ( gelöscht ) , 02.11.2006 20:13

Hi,

ich selber habe auch Skoliose (bin 13 Jahre)
Trage mein Korsett inzwischen schon 2 Jahre.
es stimmt, es ist hart, aber man kann sich daran gewöhnen.
Mich stört immer bei sowas die Klamottensuche.
Mein Korsett ist nämlich mit einer ziemlich breiten Hüfte, ich weiß nicht, wie es bei euch ist.

Aber eins würde ich dir raten:
Je öfter und länger du es trägst, desto besser wird deine Wirbelsäule.
ich hatte 26° gekrümmte, jetzt habe ich nur noch 11° (im Corsett, ohne wurde ich noch nicht geröngt)

Aber ich trage das korsett von 23-24 Stunden täglich und das würde ich dir auch raten.

[ Editiert von belldandi am 02.11.06 20:15 ]


belldandi

   

Suche Freiwillige für Fragebogenerhebung
22 jahre und skoliose

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen