logo

RE: Fotomontage!?

#1 von Dogaholic , 23.07.2006 13:25

Ich habe seit einer Woche Paint Shop Pro 9 und wollte mich nun mal an eine Fotomontage wagen. Das hat auch alles super geklappt, ich habe mit dem Klonwerkzeug mein Bild auf den Hintergrund platziert. Ich wollte aber nur den Umriss von meinem Bild auf dem Hintergrund haben und da ich mit dem Klonwerkzeug zu viel "weggepinselt" habe, wollte ich das was zu viel war mit dem Mallöschwerkzeug (ist doch das Gleiche wie ein Radiergummi, oder!?) wieder weg machen. Allerdings ging das nicht!
Ich weiss vom Paint Shop Pro 7, das man das dort mit dem Radiergummi weg bekommt, aber womit kriegt ich das beim PSP9 weg??? Bitte helft mir.

LG


Dogaholic  
Dogaholic
Beiträge: 1
Registriert am: 23.07.2006


RE: Fotomontage!?

#2 von Kerstin , 25.07.2006 09:48

Hi,

freistellen mit dem Hintergrundlöscher geht so:
http://paintshop-tipps.com/psp8/indexfr.htm?[URL]hier klicken und Frame nachladen lassen[/url]
oder Collagen mit Masken
und neuerdings heißen die Collagen Blends , was nichts anders ist.


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen