logo

RE: Hab zwei Fragen zu PSP 7

#1 von Schnuff , 27.07.2006 10:53

Ein Hallo erst mal an Kerstin!Nun hab ich mich auf meinem Weg durchs Internet zu dir verirrt und möchte dich bitten mich in Punkto PSP wieder auf den richtigen weg zu bringen. Zunächst hoffe ich mit meinen Fragen hier richtig zu sein und würde mir wünschen das du nicht kopfschüttelnd vor deinem PC sitzt und stöhnst "schon wieder so ne lapidare Frage" sollte das so sein, entschuldige bitte!!!!
Ich bin momentan dabei mich in die Arbeit mit PSP 7, den ich kürzlich erst bekam hineinzufuchsen, mit dem Gedanken " ich will auch solche hübschen Bilderchen machen können", dazu nutze ich Tutorials
meine erste Frage:
Es wird von Hintergrund und Vordergrundfarben geschrieben, wie kann ich die einstellen? Hab gesucht und nichts gefunden

meine zweite Frage:
Die Bilder die ich gestalte möchte ich größtenteils als Deko für e Mails nutzen, hab ich das Bild fertig und als gif abgespeichert hat das Bild immer einen weißen Hintergrund, den möchte ich gern weg haben, habe schon vergebliche bei Farbtransparenz herumgeklickt, leider vergeblich, das weiß hinten taucht immer wieder auf. Ausserdem habe ich um das Bild einen dünnen schwarzen Rahmen, wie bekomme ich das nun wieder weg?

Danke schon mal für deine Mühe dich mit meinen Fragen herumzuschlagen, viele Grüße von Ines!


 
Schnuff
Beiträge: 4
Registriert am: 27.07.2006


RE: Hab zwei Fragen zu PSP 7

#2 von Kerstin , 27.07.2006 13:14

Hi,

nurt mal auf die Schnelle ...

wegen der Gifs, der Transparenz und dem unsauberen Rand...

hier gucken oder

hier

oder hier

oder hier

immer dasselbe :-)

so und Vorder- und Hintergrund sind die beiden Farbkästchen über dem Farbauswahlfeld.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Hab zwei Fragen zu PSP 7

#3 von Schnuff , 27.07.2006 14:07

Hallo Kerstin, das ging aber fix mit der Antwort, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken, habs probiert und was soll ich sagen? ES HAT GEKLAPPT, freu, freu, freu


 
Schnuff
Beiträge: 4
Registriert am: 27.07.2006


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen