logo

RE: Hilfe, Framset lässt sich von allen verschieben

#1 von lyn1 , 04.11.2006 12:56

Hallo,
ich hatte schon mal die Nacht in einem anderen Beitrag mein Anliegen geschrieben, aber ich starte lieber einen neuen Hilferuf.

Ich habe mir eine Internetpräsenz erstellt, ein Frameset.
Wenn ich aber meine Seite angugger, dann kann ich die linke Seite, zwischen Navi und Hauptseite verschieben im Web, das darf doch nicht sein. Da kann ja Jeder rumschieben wie er will.
Was ist da falsch gelaufen, weis mir keinen Rat mehr.

www.pb-bueroservice.de

LG
lyn


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Hilfe, Framset lässt sich von allen verschieben

#2 von nanny , 04.11.2006 13:06

Hallo ! Das liegt wohl an den Buttons ,die sind Dir wohl etwas zu groß (und sie sind nicht mittig ) geraten . Oder Du verschiebst die Größe Deiner Buttonleiste so das es wieder passt. Musst Du halt etwas rumprobieren .Ich hoffe Du verstehst was ich mein .

[ Editiert von nanny am 04.11.06 13:07 ]


 
nanny
Beiträge: 505
Registriert am: 05.01.2002


RE: Hilfe, Framset lässt sich von allen verschieben

#3 von Night3644 , 04.11.2006 13:07

Moin

das ist völlig in Ordnung so.
Jeder Frame wird wie ein eigenes Fenstere behandelt
und das kann ich in der Größe ändern.

Und das ist auch gut so, im Prinzip,
danichtg jeder die Selbe Bildschirmeinstellu ngen hat.
So kann ein Nutzer,
der evtl den Menueframe nicht komplett sieht,
die Darstellung an seinen Monitor anpassen.

Zu Versuchen, dieses Frameverhalten zu unterdrücken,
ist also kontraproduktiv.

Night


 
Night3644
Beiträge: 90
Registriert am: 28.01.2003


RE: Hilfe, Framset lässt sich von allen verschieben

#4 von nanny , 04.11.2006 13:11

Du hast Recht aber ich fahre schon eine große Auflösung 1280/1024 und bei mir ist die Leiste auch .Das sollte nicht sein aber da muss sie selber in Ihrem Programm gucken wie sie das einstellen muss das das nicht mitwandert .


 
nanny
Beiträge: 505
Registriert am: 05.01.2002


RE: Hilfe, Framset lässt sich von allen verschieben

#5 von lyn1 , 04.11.2006 13:13

Hallo Nanny,

ich meine nicht die Scrollleiste, ich meine die vertikale Linie, die kann man so verschieben das man die Hauptseite total aus dem Bild schieben kann. Wenn man die Maus über die vertikale Linie hält dann kommt da der Pfeil zum verschieben und wenn man festhält mit der Maus an der Linie kann man die Seite mit dem Geschriebenen hin und her schieben.

Vielleicht meinst du ja das?

Danke das du so schnell reagiert hast, vielleicht kannst du noch mal guggern.


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Hilfe, Framset lässt sich von allen verschieben

#6 von nanny , 04.11.2006 13:29

....Ok , sorry!!!
Ja das hatte ich auch schoneinmal. Das liegt an Deinen Einstellungen ! Was für ein Programm hast Du denn?


 
nanny
Beiträge: 505
Registriert am: 05.01.2002


RE: Hilfe, Framset lässt sich von allen verschieben

#7 von lyn1 , 04.11.2006 13:33

Hallo Nanny

ich arbeite mit Dreamweaver MX.

Vielleicht hast du ja einen Tipp. Ich bekomme eine Krise daran.


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Hilfe, Framset lässt sich von allen verschieben

#8 von nanny , 04.11.2006 14:33

Hallo Lyn !

Also, ich arbeite mit dem Vorgänger Dreamweaver 4 und da sollte es ja nicht so große Unterschiede geben . Meine HP ist fast genauso aufgebaut wie Deine und vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam .

Also wenn ich bei mir den Mainframe anklicke (im Dreamweaver natürlich und geladen ist das komplette Frameset ) dann ist es so eingestellt :

Format: Keine
Horizontal: Standart
Vertikal:Standart
Umbruch: Nicht angeklickt
Kopfzeile : Nicht angeklickt
Rechtsbündig

Hoffentlich kannst Du was damit anfangen ,es steht bei mir alles unter Eigenschaften. Zur Not mach ich nen Screenshot und lade Ihn hoch aber erst morgen ,da ich glaich eingeladen bin.

Liebe Grüße Nanny


 
nanny
Beiträge: 505
Registriert am: 05.01.2002


RE: Hilfe, Framset lässt sich von allen verschieben

#9 von lyn1 , 05.11.2006 16:16

Hallo Nanny,
vielen Dank ich habe lange herum probiert.
Es musste in den Einstellungen ein Häckchen rein, bei
"Keine Größenänderung". Hat die ganze Nacht und den ganzen Tag, bis eben gedauert, bis ich es gefunden habe, aber nun funzt es.
Muss nur noch hochladen. Aber ich muss erst noch mal weg.
Also vielen Dank. "Freu"


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Hilfe, Framset lässt sich von allen verschieben

#10 von nanny , 05.11.2006 16:55

Na dann ging es ja doch noch mehr ins Eingemachte des Programms und nicht nur einfach in die Eigenschaften . Aber schön das Du es nun geschafft hast! Weiterhin viel Erfolg!

Gruß Nanny


 
nanny
Beiträge: 505
Registriert am: 05.01.2002


RE: Hilfe, Framset lässt sich von allen verschieben

#11 von Thomas the NIP , 08.11.2006 18:01

Hallo,

habe nun meine Antwort schon hier drin
topic.php?id=143133

MfG


 
Thomas the NIP
Beiträge: 263
Registriert am: 17.07.2004


RE: Hilfe, Framset lässt sich von allen verschieben

#12 von lyn1 , 08.11.2006 23:27

Hallo Thomas,
gehe gleich ins Bett, aber ich habe im anderen Teil noch fragen an dich gestellt.

Frage an Alle:

Irgendwo hatte ich einen Link in einen Beitrag gesehen,
wo man bei anklicken auf eine Seite gekommen ist, wo super beschrieben war mit arbeitsschritte wie man ein Tabellenwebset mit PSP erstellt. Mit anzeigen der Scrennshort.

Wer weis vielleicht in welchem Beitrag das war?????
Dringend!!!!


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Hilfe, Framset lässt sich von allen verschieben

#13 von lyn1 , 09.11.2006 13:42

Hallo,

also die Webseite wo das Tutorial ist mit Tabellenwebset habe ich gefunden.
Ist von Topsi die HP.
Halben Tag gesucht.


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen