logo

RE: Button im Bild

#1 von Gran Canaria Forum , 27.01.2007 03:45

Hallo Ihr Lieben.
Ich habe ja auch ein Forum hier bei Nexus.
Mich nervt aber dass ich so viele Button habe und wollte gerne ein etwas größeres als mein jetziges Logobild haben und dort IM BILD meine Button integrieren.
Wie kann ich das machen? Also ich möchte es nicht via Flash machen. Habe was von blindgif gehört, aber blick da nicht durch und glaube dass ich das auch nicht im Forum als Logo integrieren kann so.
Als Beispiel wie ich es meine habe ich hier diese Seite: http://www.canary-islands-online.org/index.htm



LG Sanny


 
Gran Canaria Forum
Beiträge: 21.836
Registriert am: 08.09.2005


RE: Button im Bild

#2 von Night3644 , 27.01.2007 06:22

Bei Canary sind die Buttons extra- bilder, die über das Hintergrundbild gelegt wurden.

Um das direkt im Bild zu integrieren, schau mal hier :

http://www.html-world.de/program/html_14.php

Dort wird die sogenannte Imagemap erklärt.


 
Night3644
Beiträge: 90
Registriert am: 28.01.2003


RE: Button im Bild

#3 von Kerstin , 27.01.2007 10:27

oder auch http://www.baxrainer.at/psp7/indexfr.htm?[URL]hier[/url]

Mein Adventskalender war auch so eine Image-Map. Ist mit PSP leicht herzustellen.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Button im Bild

#4 von Gran Canaria Forum , 27.01.2007 17:22

hey super. ich danke euch für eure schnelle hilfe.
muchas gracias :-)
LG Sanny


 
Gran Canaria Forum
Beiträge: 21.836
Registriert am: 08.09.2005


RE: Button im Bild

#5 von Gran Canaria Forum , 30.01.2007 21:48

hach ich brauche doch eure hilfe. bin nämlich gerade am verzweifeln. gebe sonst nicht so schnell auf, aber habe jetz schon ne weile rumexperimentiert und noch immer nicht hinbekommen :-(

also ich habe alles so gemacht wie hier beschrieben: [URL]http://www.baxrainer.at/psp7/indexfr.htm?http://www.baxrainer.at/psp7/mover.htm[/URL]

da ich aber als hintergrund keine füllung, sondern ein hintergrundbild (wie mein forumhintergrund ist) genommen habe war es erstmal etwas schwieriger... soweit so gut.
nun bin ich an der stelle angelangt wo man den text einfügt, was ja eigentlich total einfach ist, aber wenn ich in mein ovales teil da einen text einfügen möchte sieht man ihn nicht. habe meine farbe gewählt wie sie auch im forum als schrift ist aber wird nicht angezeigt. dann habe ich weiter rumgedoctort und nun ist alles braun.

edit. jetzt ist es nicht mehr braun der text sondern grau, auch wenn ich auf braun klicke.
aber immernoch so komisch umrandet. man sieht den text nicht



nochmal edit.
und den schatten sieht man auch nicht richtig. egal wie groß ich den button mache und dann mein hintergrund winfüge als ellipse wird die ellipse immer komplett automatisch angepasst auf das gesamte bild und man kann keinen schatten richtig legen, da es ja bis an allen ränder dran ist

[ Editiert von Gran Canaria Forum am 30.01.07 21:51 ]

[ Editiert von Gran Canaria Forum am 30.01.07 21:53 ]


 
Gran Canaria Forum
Beiträge: 21.836
Registriert am: 08.09.2005


RE: Button im Bild

#6 von Eiermann91 , 28.06.2008 14:50

Also folgende Schritte musst du machen.
1.Du niemst dir eine Gesamtgrafik die dir als Header, also die Grafik am Anfang deiner Webseite gefällt.

2.Du niemst mal Testweiße das Programmpaint und öffnest damit das Bild.

3. Erstelle ein Textfeld und schreibe mal deine Menüpunkte rein. Natürlich gleich an die Stelle wo du sie auch haben möchtest.

4. Du speicherst das Bild und fängst an es zusplitten. Unter "splitten" versteht man ganz einfach das zerschneiden einer Grafik. *kurz was zum hochladen such*

4.1 Beispiel: Folgende Seite soll gesplittet werden. (Habe mal mein Design genommen)


4.2Und so wird es gesplittet:

Du musst allerding darauf achten das die Grafiken für die Navigation alle die SELBE Höhe haben sonst verreist es dir das Design!!

5. Nun musst du nur noch das Design machen. z.B. mit einer Tabelle was ich allerding nicht empfehle da diese Methode bei dem IE nicht so ganz funktioniert. Man hat immer weiße Spalten zwischen den Grafiken. Mein Tipp:
header.jpg
und alle anderen grafiken. Du musst darauf achten das du die Tag immer zusammen hängen weiler die Browser sonst denken das es ein Leerzeichen ist. Also so am besten:


(Der


Eiermann91  
Eiermann91
Beiträge: 53
Registriert am: 23.06.2008


   

Forum umgebaut

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen