logo

RE: Suche Tutorial für Grafikpad ( Grafiktablett)

#1 von lyn1 , 10.02.2007 02:00

Hallo,
ich wusste nicht wo ich es rein schreiben sollte.
Vielleicht habe ich ja Glück und einer von unseren
Mitgliedern weis, wo man Tutorials findet für ein Grafiktablett.
Ich habe das schon Jahre und wusste nicht recht wie ich damit arbeiten könnte.Eben kreative Sachen herstellen.
Wenn jemand Links oder sonst irgendwas weis,würde ich mich freuen.

LG
Lyn


Liebe Grüße
lyn

lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Suche Tutorial für Grafikpad ( Grafiktablett)

#2 von BastelOmi ( gelöscht ) , 10.02.2007 12:50

DAS würde mich auch interessieren, so ein Ding liegt Jahre bei mir in der Versenkung und ich wusste nicht so recht, was ich damit machen sollte.

Lieben Gruß
die BastelOmi

BastelOmi

RE: Suche Tutorial für Grafikpad ( Grafiktablett)

#3 von Kerstin , 10.02.2007 15:20

und ich habe nur ein Grafiktablett und noch nie eine Maus besessen Ich benutze den Stift allerdings, wie eine Maus. Außerdem beherrschen die guten Grafikprogramme die Drucksensitivität des Stiftes, sodass sich schwächeres oder stärkeres Aufdrücken bemerkbar macht.

Aber gerade bei vielen Stricheleien (z. B. das Fell des Hasen) ist ein Stift bequemer, finde ich.


Alles Liebe!
Kerstin

 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Suche Tutorial für Grafikpad ( Grafiktablett)

#4 von lyn1 , 11.02.2007 00:49

Hallo Kerstin,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ein Super Bild.
Mich würde interessieren wie du das mit dem Grafiktablett angestellt hast.

Gibt es denn wirklich im Netz keine Anleitungen dazu, wie man mit dem Grafiktablett umgeht bzw. wie man es macht.

Ich hatte z.B. bei der Software Fotoimpact 5 damals dabei.

Hast du eine Vorlage benutzt auf dem Grafiktablett und dann mit dem Stift nachgezeichnet und es dann auf dem Bildschirm im Grafikprogramm gehabt.

LG
lyn


Liebe Grüße
lyn

lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Suche Tutorial für Grafikpad ( Grafiktablett)

#5 von lyn1 , 11.02.2007 00:54

wollte noch was hinzufügen:

Habe ein Medion 9570 Grafikpad
ist ein richtig großes 40x33 so ungefähr
mit Maus und Stift

achja und in Google hatte ich auch schon gesucht
verschiedene Sachen eingegeben aber hatte keinen Erfolg

Deshalb dachte ich habe hier mehr Glück.

LG
lyn


Liebe Grüße
lyn

lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Suche Tutorial für Grafikpad ( Grafiktablett)

#6 von nanny , 11.02.2007 12:53

Hallo!Also ich hab nen paar Sachen gefunden ,allerdings ist es mit Photoshop aber ich denke man kann es auch mit Paint Shop machen . Ich hab auch ein Grafiktablett und hab auch schon einiges damit gemalt ,ist aber schon eine Weile her .
Hier ein Beispiel:



Die Links zu den Tuts sind hier :

http://www.tutorialsuche.de/frame.php?id=2507

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/ind.../Tutorial_Augen

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/ind.../Tutorial_Haare

Ist zwar auf die Schnelle nicht viel und draht sich auch hauptsächlich nur ums Malen aber damit lernst Du vielleicht etwas sicherer mit dem Tablett zu werden und alles andere macht dann Deine eigene Fantasie .

Gruß Nanny


*~Erst wenn der letzte Baum gefällt,
der letzte Fluß vergiftet
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.~*

 
nanny
Beiträge: 505
Registriert am: 05.01.2002


RE: Suche Tutorial für Grafikpad ( Grafiktablett)

#7 von Kerstin , 11.02.2007 12:57

Hi,
nein, das war eine Vorlage, die ich ausgemalt habe.
Beim Arm sieht man z. B. noch die einfache Füllung mit der Fell-Textur, die ich dann mit 'ner "borstigen" Pinselspitze verschmiert und verrieben habe. Das geht mit Maus genauso, aber da würde ich einen steifen Zeigefinger bekommen.



Meistens gibt es Grafiktablett-Anleitungen nur für Haar-Tutorials, aber eigentlich braucht man auch keine Anleitung, denn bis auf die Drucksensitivität ist ja nichts anders, als würde man es mit 'ner Maus machen.


Alles Liebe!
Kerstin

 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Suche Tutorial für Grafikpad ( Grafiktablett)

#8 von Kerstin , 11.02.2007 14:06

Wenn du Lust hast, lade dir mal hier das Video runter. War ganz witzig. Da malen zwei Jungs in 'ner halben Stunde ein cooles Bild mit dem Grafiktablett. Ton voll aufdrehen!


Alles Liebe!
Kerstin

 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Suche Tutorial für Grafikpad ( Grafiktablett)

#9 von lyn1 , 12.02.2007 22:35

Hallo zusammen,
ich danke euch für eure Hilfe.
Die Anleitungen werde ich mir am Wochenende ansehen und ausprobieren.

Die beiden Jungs sind witzig und ich denke die habens drauf.
Ich fand es sehr dunkel, hätte gern von Anfang an mehr gesehen.

Also vielen Dank.
LG
lyn


Liebe Grüße
lyn

lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen